Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis

nach Christopher Michael Sanders

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2020-02-20
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 39min
  • Direktor: Christopher Michael Sanders
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Nach dem beliebten Literaturklassiker erzählt Ruf der Wildnis die Geschichte von dem treuen Hund Buck und dem Mann (Harrison Ford), dem er vertrauen muss. Plötzlich aus seinem behüteten Leben im sonnigen Kalifornien gerissen, findet sich Buck in der Wildnis des Yukon in Alaska wieder. Als Neuling in einem Schlittenhund-Rudel der Post zur Zeit des großen Goldrausches um 1890, tauscht Buck ein komfortables Leben gegen Entbehrung und Überlebenskampf. Sein Leben ändert sich erneut, als Buck auf den einsamen Abenteurer Thornton trifft. Gemeinsam begeben sich die beiden auf das Abenteuer ihres Lebens. Ihre Reise durch Landschaften, die so unerbittlich wie spektakulär sind, verändert Mensch und Hund grundlegend. Mit einzigartigen Aufnahmen und modernster Animationstechnik ist Ruf der Wildnis ein visuell atemberaubendes Erlebnis mit realistischen, glaubwürdigen Charakteren.

Bewertungen

  • Leider enttäuschend

    2
    nach Apfelgallier
    nichts gegen "Buck", aber wenn man schon auf CGI-Animation statt aufwändiger Tierdressur ala Komissar Rex setzt, dann hätte es doch realistischer gewirkt wenigstens auf auf ein "Wolfsblut" zu setzen. So hat der Film nichts, aber auch gar nichts mit dem Lieblingsbuch meiner Kindheit zu tun, zumal Harrison Ford im Film auch noch als aufgesetzte Story einen Alki mimen muss. Fazit: typ. Disney-Kinderfilm mit schönen Landschaftsaufnahmen, aber auch kitschig und unrealistisch
  • Wunderbar emotionaler Abenteuerfilm mit tollen Schauspielern und sehr guter Animation

    5
    nach Isabell18
    Ich kann mich hier nur den guten Rezensionen anschließen und verstehe die schlechten hierbei nicht. Ein gelungener, unterhaltsamer Abenteuerfilm mit Emotion und Herz, ja, und Animation, die aber sehr gelungen ist. Toll, Harrison Ford, aber auch Omar Sy zu sehen. Mich hat der Film sehr berührt trotz Animation. Bei den Negativ-Rezensenten frage ich mich, ob sie Fluch der Karibik oder Sci-Fi hinsichtlich Green Screen und Animation ähnlich negativ bewerten. Ich finde, dass es ein gelungener Familien-/Abenteuerfilm, der keine Langeweile aufkommen lässt und trotz Animation sehr berührend ist. Und wann bekommen wir solch eine Landschaft nochmals im Film sehen und diese großartigen Schauspieler. Für mich war es tolle Unterhaltung, die wir nicht mehr oft zu sehen bekommen, in diesem Fall dank Fox bevor Disney die Produktion gekauft hat. Und wieviel Leben steckt in animierten Filmen wie Soul? Aber vielleicht sind die Negativ-Rezensenten nur sauer, ob ihrer Erinnerungen an ältere Verfilmungen oder Erinnerungen an das Buch. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich nur um Naturfreunde handelt. Lasst euch nicht abhalten, schon gar nicht als Familie, dieser Film ist sehenswert.
  • Ein Trickfilm halt, ganz Disney like...

    3
    nach Thommesdj
    Ich habe nur darauf gewartet, dass die Hunde mit dem Sprechen beginnen, oder ein Lied singen. Für größere Kinder sicher eine nette Unterhaltung.
  • ❤️❤️❤️

    5
    nach Nic8579
    Absolut sehenswert
  • Buch verfilmen

    2
    nach §§11
    ....es fehlt noch das die Hunde anfangen zu sprechen. (Ironie off) Schlechte Animationen, und Klamauk!
  • Mehr solche Filme

    5
    nach Skeel82
    Einer der besten und schönsten Filme die ich gesehen haben und ich habe viel gesehen.
  • 👍🏻👍🏻👍🏻

    5
    nach Kesse W34
    Absolut toller Film! Wahnsinn wie sie das mit dem Hund hinbekommen haben und Harrison Ford glänzt auch in dieser Rolle. Unbedingt anschauen!!
  • Schöner Film

    5
    nach Wir zwei beide
    Gutes Remake. Gut gemacht. Dennoch komisch Wenn Hunde so vermenschlicht werden. Das hat uns nicht so gut gefallen. Aber anders funktioniert der wohl nicht. Sonst top.
  • einfach ein gut gelungene Geschichte!

    5
    nach Zauberfee123
    Ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Rezensionen, dass die Animation von Buck super gelungen ist. Da kannte sich einer wirklich mit der Körpersprache der Hunde aus! Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass mit Animation gearbeitet wird, im Gegenteil, mit echten Hunden hätte ich die Geschichte nicht ertragen. Superschön gemachter Film!
  • Weltklasse

    5
    nach LimaBa
    Wer ein Herz für Tiere hat, muss diesen Film sehen.

keyboard_arrow_up