Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

nach Stephen Gaghan

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2020-01-16
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 41min
  • Direktor: Stephen Gaghan
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Superstar Robert Downey Jr. kehrt als Dr. Dolittle, der mit Tieren sprechen kann, in einem epischen Abenteuer auf die große Leinwand zurück. Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz. Begleitet wird Dolittle auf dieser halsbrecherischen Odyssee von seinem selbst ernannten Lehrling (Harry Collett) und natürlich von seiner lautstarken tierischen Familie, bestehend aus einem ängstlichen Gorilla, einer begeisterten, aber nicht sonderlich weit denkenden Ente, einem zynischen Strauß, einem gut gelaunten Eisbär und einem eigensinnigen Papagei, Dolittles wichtigstem Berater in allen Lebenslagen. In weiteren Rollen spielen Antonio Banderas, Michael Sheen und Oscar-Gewinner Jim Broadbent. Gemeinsam mit Produzentin Susan Downey (Sherlock Holmes-Franchise, Der Richter -- Recht oder Ehre) und Ko-Produzent Robert Downey Jr. stehen mit Joe Roth und Jeff Kirschenbaum die Macher von Alice im Wunderland und Maleficent hinter dieser spektakulären Dolittle-Neuerfindung unter der Regie von Oscar-Gewinner Stephen Gaghan (Syriana, Traffic), der hier liebevollen Humor, fantastische Tierwesen und klassische Abenteuer-Action zu einem einzigartigen Kinoereignis vereint.

Bewertungen

  • Kindgerecht

    5
    nach Ben Sol
    Ein sehr unterhaltsamer Film, der aber eben einfach für Kinder gemacht ist. Dementsprechend sind auch die Witze und Action eher auf Kinder zugeschnitten. Man kann aber auch als Erwachsener seinen Spaß haben, muss die Messlatte eben nur etwas anpassen.
  • Top Familien Film, klare Weiter Empfehlung

    5
    nach Dorian J.
    Wir waren bei diesem Film im Kino gewesen und die Kinder waren begeistert.
  • Peter Pan

    5
    nach Krone007
    Wer kindlich im Kopf geblieben ist wird der Film gefallen. 1. Tiere sind immer geil 2. Tiere sie sprechen sind top 3. Robert ist nen geiler Typ Story ist etwas mager und Vorausschaubar, was mich nicht wirklich gestört hat. Auch spring die Handlung gerne mal hin und her. Die Tiere sind gut gelungen, haben lustige Sprüche parat. Robert ist nen wirklich guter Schauspieler und hat situative Komik einfach drauf. Kann verstehen wenn man wegen der oben Genannten Punkte nur 3 Sterne gibt. Jedoch würde ich ihn 5 geben. Liebe und bisschen Witz braucht ja schließlich jeder zum Leben.
  • Toller Film

    5
    nach Baby-Groot
    Meiner Frau und mir hat er sehr gut gefallen, ist ein unterhaltsamer Familienabenteuerfilm mit tollen Animationen :)
  • Super Familienfilm

    5
    nach alkappel
    Ein guter Film in bester Qualität.. für große und kleine ein Genuss!
  • Super Film für die ganze Familie

    5
    nach Pilot67894
    Spannend und witzig, alles dabei
  • Schwach

    2
    nach McRib87
    Leider beim besten Willen nicht zu empfehlen. Man bekommt das Gefühl das nicht mal die Schauspieler wusste WO die GCI Tiere den stehen (fällt bei mehren Szene sehr auf). Die Charakter sind so dünn und nur dazu da die Story voranzutreiben und irgentwie passt die Story auch nicht 100% zusammen sie wirkt extrem sprunghaft. (wer sich das anschaunt wird merken was ich meine) Kurz um nicht wert angesehen zu werden.
  • Recht lustig

    4
    nach Hubert Heinrich
    Recht lustig ist halt ein Kinderfilm. Mir hatte er aber auch gut gefallen. Tiere sind lustig 😂
  • Langweilig

    1
    nach Trade-Union
    Man hätte hier mehr machen können, lohnt nicht zu gucken!!!!
  • Gelungenes Remake!

    4
    nach Jelnikova
    Eine wahre Freude!

keyboard_arrow_up