Jojo Rabbit

Jojo Rabbit

nach Taika Waititi

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2020-01-23
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 48min
  • Direktor: Taika Waititi
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

In der Zweiten-Weltkrieg-Satire JOJO RABBIT wird das Weltbild eines einsamen deutschen Jungen auf den Kopf gestellt, als er herausfindet, dass seine alleinerziehende Mutter auf ihrem Dachboden ein jüdisches Mädchen versteckt. Jojo muss sich daraufhin seinem blinden Nationalismus stellen, der durch seinen idiotischen imaginären Freund Adolf Hitler genährt wird.

Bewertungen

  • Unbedingt sehenswert

    5
    nach FMC2010
    Schwer einzuordnen - mal klamaukig, mal tragisch, mal surreal. Erstklassige Darsteller, feinsinnige Inszenierung, bezauberndes Ende. Klare Empfehlung!
  • trivialisierend und affekt-hascherisch

    1
    nach Fra66ile
    der film setzt auf allzu platte gefühlsregungen, stellt nazis als allzu klischeehaft und plump dar. aber antisemitismus ist wesentlich subtiler. man kann darüber satire machen (der große diktator, inglorious basterds), sollte dann aber die funktionsgrenzen des genres beachten. das hier ist ein missglückter, plumper mischmasch.
  • Meisterwerk

    5
    nach Dynamorene
    Der Film ist Lustig aber er spiegelt auch den Wahnsinn des Regimes wieder! Absolut empfehlenswert!!!!
  • Schöner Film

    5
    nach R.v.H
    Ein wirklich gelungener Film
  • Herzzerreissend/-erwärmend

    5
    nach jaegerdan
    Ich habe lange hin- und her- überlegt, ob man über eine der dunkelsten Stunden des menschlichen Seins eine Komödie machen und anschauen sollte. Nachdem ich verschiedene positive und negative Rezessionen gelesen habe, dachte ich “mache ich mir selbst ein Bild”. Ich bin überrascht, wie sehr der Film unter die Haut geht. Aufgrund seiner Unbedarftheit ggf. sogar mehr, als viele ernste Kriegsfilme. Der Film ist ein Meisterwerk, insbesondere in der heutigen Zeit, in der Gehirn ausschalten wieder zum guten Ton gehört.
  • Ist ein Bypass

    5
    nach bs jäh entlangkamt VTB TV TB
    Kyle LOL
  • Toller Film

    5
    nach Marco Clooney
    Ich kann Jojo Rabbit nur empfehlen. Der Film ist zwar zum großen Teil recht lustig,räumt aber gleichzeitig mit Vorurteilen auf und ist an manchen Stellen sogar recht traurig.
  • Hab gelacht und war schockiert

    4
    nach zickezacke
    Alles auf einmal!!! Diesen heimtückischen Humor kann ich garnicht beschreiben.
  • Absolut empfehlenswert

    5
    nach markusbasstaa
    Sehr tiefgründig, schauspielerisch grandios und absolut empfehlenswert! Viel Spaß beim Genießen!
  • Klasse

    5
    nach marschw12
    Macht Spaß. Qualitätsmovie

keyboard_arrow_up