Lindenberg! Mach Dein Ding

Lindenberg! Mach Dein Ding

nach Hermine Huntgeburth

  • Genre: Musik-Filme
  • Erscheinungsdatum: 2020-01-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 14min
  • Direktor: Hermine Huntgeburth
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West.

Bewertungen

  • Unterirdisch

    1
    nach Andresdaily
    Ich liebe Udo Lindenberg, aber dieser Film ist wirklich wirklich schlecht. Was hat man sich dabei nur gedacht. Spart euch die Zeit.
  • Toller Film

    5
    nach mannefix
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Tolle Schauspieler. Besonders Udo!! Nicht nur für Fans.
  • Top!

    5
    nach Friedi1970
    Ich verstehe ehrlich gesagt die extrem negativen Äußerungen nicht. Ich höre Lindenberg seit ca. 35 Jahren und bei fast jeder Szene im Film lief ein Lied in meinem Kopf ab und ich sah, was ihn inspirierte. Der Film ist etwas für eingefleischte Lindi-Fans. Für Leute, die nur seine neuesten Stücke kennen, ist er wohl nichts. Mit Lindi muss man sich auseinandersetzen, nicht nur stumpf die Mukke hören.
  • ABFALL

    1
    nach By Excalibur
    Wäre er doch nur in seinem Hotelzimmer geblieben.
  • Sehr

    4
    nach ms11667
    Sehr sehr schöner Film. Zeitreise....die Persönlichkeit.....Zugang zu Udo L als Kunstschaffenden .....
  • Muss man nicht haben

    1
    nach Ralfius 66
    0,0 %
  • Absolut unterirdisch

    1
    nach Fast2clean
    Nur saufen, saufen, saufen. Das andere möchte ich hier nicht auch noch erwähnen. Mag ja sein Leben gewesen sein aber als Film stink langweilig, Zuviel saufen gezeigt, Zuviel bum....., Zuviel Langeweile über 2 Stunden. Schrott!
  • Guter Film,

    4
    nach Sir Timothy 99
    aber es fehlt einiges aus der Zeit, die der Film abdecken soll. Studium in Münster und die geniale Villa Kunterbunt WG mit Otto Waalkes,Westernhagen usw wird nicht erwähnt.
  • Hält nicht, was er verspricht.

    1
    nach Mathias_Is.
    Einschläfernd und es fehlen die letzten 40! Jahre.
  • Udo Lindenberg ich mach mein Ding

    5
    nach Polishman1
    Klasse Film für Udo Fans ein absolutes muß, für nicht Fans sehr interessant 👍

keyboard_arrow_up