Cats

Cats

nach Tom Hooper

  • Genre: Musicals
  • Erscheinungsdatum: 2019-12-12
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 50min
  • Direktor: Tom Hooper
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Oscar®-prämierte Regisseur Tom Hooper (The King’s Speech, Les Misérables, The Danish Girl ) inszeniert Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical als filmisches Erlebnis. Die Filmstars James Corden, Judi Dench, Jason Derulo, Idris Elba, Jennifer Hudson, Ian McKellen, Taylor Swift und Rebel Wilson sowie ein Weltklasse-Ensemble von Tänzern aus klassischem Ballett und zeitgenössischem Tanz, Hip-Hop und Jazzdance, Streetdance und Stepptanz sorgen für ein Musical-Ereignis einer ganz neuen Generation. Lassen Sie sich von der Magie von CATS einfangen.

Bewertungen

  • Wir finden diese Version toll . . .

    5
    nach Emerson-RB
    Der wahre Geist der Phantasie wohnt im Herzen. Nostalgie ist gut, doch wenn man festgetackert ist an alten Dingen und nicht offen für Neues, neue Interpretationen, stirbt alte Kultur aus, denke ich. Die Texte zu Cats stammen wohl von 1939 und Sir A. L. W. hatte 1977 damit begonnen sie zu vertonen. Vor vielen Jahren gab es eine DVD zu „Cats“. Ich hab sie gekauft, aber nie vollständig gesehen, weil es in engl. war und mit deutschen Untertiteln - einfach müßig und langweilig. War halt altmodisch von einer Bühne abgefilmt. Die neue Version (mit deutscher Synchro.) finden auch unsere Enkel cool und sie schauen es sich an. Also Daumen hoch für diese Version. Und Katzen sind auch Haustiere. Sie haben Jemanden, der auf sie wartet. Sei es ein Kind, oder eine Omi, die nur noch diese als „Bezugsperson“ hat. Man denke daran auch beim Autofahren, nicht nur beim Fernsehen.
  • Zauber

    5
    nach Kisa9
    War erst voreingenommen durch die schlechten Kritiken habe dann aber beschlossen mich davon frei zu machen. Mich hat er verzaubert und mit gerissen, ich konnte eintauchen in die Szenerie. Ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas aber wer sich darauf einlässt kann etwas sehr schönes erleben.
  • Viel besser als erwartet

    5
    nach Stoppenberger
    Leider hat Universal die 4K Blu-ray abgesagt, also bleibt nun die Streaming Variante, um die volle Bildauflösung und den erweiterten Farbraum genießen zu können. Die Meinungen über den Film sind zweigeteilt, die einen halten ihn für unsagbar schlecht, die anderen mögen ihn. Das ist halt Geschmacksache. Ich persönlich liebe ihn, gerade auch wegen der skurrilen Katzen und ungewöhnlichen Filmperspektiven. Wenn jetzt noch die ursprüngliche „Po-Loch“ Version veröffentlicht würde, wär der Spaß in dieser trostlosen Zeit perfekt.
  • Cats der Film....

    4
    nach Van.Pelt
    Der Film war toll, das einzige wofür ich einen Stern abziehe, ist die schlechte Synchronisation
  • Gesanglich toll, aber der Rest ist grauenhaft!

    2
    nach Dr.Acula1806
    Der Film hat nicht umsonst sechs goldene Himbeeren abgeräumt! Die Rollen von James Corden und Rebel Wilson wirken übertrieben und passen in eine Musicalverfilmung nicht rein. Sobald die beiden weg sind, wird der Film besser. Deshalb die ersten dreißig Minuten sich ein dickes Fell wachsen lassen und überstehen. :-) Das CGI ist wahrlich grottenschlecht. Ich kann nicht verstehen, wieso man nicht die normalen Kostüme der Musicals verwendet hat? Diese sind deutlich besser als die schlecht-animierten Kostüme. Jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit an den Anblick... Einziger Lichtblick ist die deutsche Synchronisation. Gesanglich ist das Dargebotene echt super und es sind sogar einige Erstbesetzungen aus deutschen Musicalstädten dabei. Insbesondere die Stimme der deutschen Grizabella gefällt mir echt gut. Fazit: Gesang hui, Rest pfui!
  • 🙀

    1
    nach Nic8579
    Leider durchgefallen, absolut nicht meins. 😿🙀
  • Kann man ansehen

    3
    nach linkergraben
    Aber keine Verbesserung zum Original. Wenn ihr eine Version auswählen müßt, nehmt das Original.
  • Warum hat Andrew Lloyd Webber das zugelassen?

    1
    nach CyrilGraham
    Gleich vorweg: die Katzenmenschen und das Set sind für mich einfach nur eine logische Weiterentwicklung des Musicals und für mich gut gemacht. Was aber aus dem Musical selbst gemacht wurde, hat mich zutiefst entsetzt. Dass die Musik aufpoliert wird, ist nachvollziehbar. Aber manche Songs erkennt man ja gar nicht mehr. Der Song von Taylor Swift ist uninspiriert und schlecht. Generell ist der Sound eine Katastrophe. Filmpolitische Entscheidungen führten zu einer Verwässerung des Stoffs und ein Regisseur, der der Musik nicht zuhören kann, verpasst jede Chance um Spannung aufzubauen. Am schlimmsten ist, dass großartige Stellen herausgestrichen wurden, damit der Film irgendwie zusammenhält. Und das obwohl das, wenn man es einfach im Original gelassen hätte, es nicht nötig gewesen wäre. Außerdem wird alles erklärt, weil das Publikum anscheinend für blöde gehalten wird. Nach der 10. Erklärung des Offensichtlichen habe ich mich persönlich beleidigt gefühlt. Ich wollte den Film gut finden, aber er ist eine Katastrophe!
  • Selbst eine Meinung bilden!

    5
    nach ALX888
    Cats ist kein "leichtes" Musical. Aber egal was die Kritiker sagen, wer Musicals mag, an DEM Musicalklassiker schlechthin interessiert ist und bereit ist sich auf einen etwas anderen Film einzulassen findet hier geniale Sänger (OV), Schauspieler und viel Emotion.
  • Die schlechte Kritik ...

    4
    nach Lenniviv
    ... ist für mich nicht ganz nachvollziehbar! Bis auf einige wenige darstellerisch merkwürdige und eher unfreiwillig komisch wirkende Szenen ist der Film meineserachtens gut gelungen. Die Szenerien sind liebevoll gestaltet, Make Up und Kostüme ebenso. Es ist halt das Musical im Filmformat mit etwas anderer Erzählfolge! Ich verstehe nicht, was die Kritiker erwartet haben?! Ein realanimierter Film mit „echten“ Katzen in Disney Manier? Das einzige, was ich schade finde ist, dass man das Format nicht genutzt hat, um die Story etwas auszubauen.... aber vermutlich wäre dann der Film zu lang geworden.

keyboard_arrow_up