Bernadette

Bernadette

nach Richard Linklater

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2019-11-21
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 50min
  • Direktor: Richard Linklater
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Bernadette Fox (Cate Blanchett) ist anders als die perfekt organisierten Mütter aus der Nachbarschaft. Sie ist chaotisch, exzentrisch, sensibel - und schläft schlecht. Bernadette braucht nach Jahren der Fürsorge für ihre Familie dringend mal wieder etwas Zeit für sich. Die einstige Stararchitektin hat Los Angeles den Rücken gekehrt und ist ihrem Mann Elgie (Billy Crudup), einem erfolgreichen IT-Manager, nach Seattle gefolgt. Dort leben die beiden mitsamt der 15-jährigen Tochter Bee (Emma Nelson) in einer von Brombeerhecken umrankten alten Villa, die viel zu groß und obendrein sanierungsbedürftig ist. Als Bernadettes penible Nachbarin Audrey (Kristen Wiig) darum bittet, die wuchernden Brombeerbüsche an der Grundstücksgrenze zu entfernen, setzt das eine Kette von Missgeschicken in Gang, die Bernadettes Leben endgültig auf den Kopf stellen. Und plötzlich ist sie verschwunden. Elgie und Bee nehmen die Suche auf - und ihre Reise endet schließlich mitten in der Antarktis mit einer überraschenden Entdeckung ...

Bewertungen

  • Verzaubert!

    5
    nach Lottalicious
    Einer der wohl schönsten Filme die ich je gesehen habe. Durch die relativ schlechte Kritik hier im ITunes Store habe ich noch überlegt einen einen anderen Film den Vortritt zu lassen aber ich wurde komplett überrascht und vom Hocker gerissen. Diese Geschichte ist so emotional (positiv) und einfach nur magisch. Besonders die Protagonistin Cate Blanchett überzeugt durch zauberhaften Humor und einer Intelligenz die ich selten von Schauspielern gesehen habe. Dieser Film wird mein Lieblingsfilm.
  • Nicht schlecht, aber...

    3
    nach Santacruz19
    ...ein etwas anderer Film, dessen Sinn sich mir nicht wirklich entschlossen hat. Gut gespielt- die Story beruht auf einer Literaturvorlage und wirkt in der Umsetzung jedoch etwas merkwürdig. Vermutlich wird hier auch symbllisch durch Bilder gesprochen ( Antarktis etc. ) allerdings so verschlüsselt, dass man dann doch etwas ratlos am Ende zurückbleibt.

keyboard_arrow_up