The Good Liar: Das alte Böse

The Good Liar: Das alte Böse

nach Bill Condon

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2019-11-28
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 50min
  • Direktor: Bill Condon
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Hauptberuflicher Trickbetrüger Roy (Ian Mckellen) nimmt sein neuestes Ziel ins Visier: die kürzlich verwitwete, millionenschwere Betty (Helen Mirren). Er ist bereit, aufs Ganze zu gehen. Jedoch sowie die beiden sich näher kommen, so nimmt der einfache Schwindel ungeahnte Ausmaße an. Die legendären Schauspieler Mirren und McKellen spielen das erste Mal zusammen auf der Leinwand in einem spannenden Drama über Geheimnisse, die gehütet, und Lügen, die gelebt werden.

Bewertungen

  • The Good Liar

    2
    nach Zaubertraum
    Anfangs ein vielversprechender britischer Streifen, gleitet ab in völlige Unkenntnis der deutschen Geschichte was mich echt erschüttert über die Ahnungslosigkeit heute noch bei den Angelsachsen, was die deutsche Mentalität angeht. Wenn es schon kein Heroismus des glorreichen Alliierten Siegeszuges im militärischen Sinne ist, um so trauriger wie kalt und einfach gestrickt uns anscheinend die EU sieht! Meiner Meinung ein sehr schlechter Film! Tut mir leid ich bin von Helen besseres gewohnt.
  • Ganz ausgezeichnet!

    5
    nach Kloebener
    Super gespielt, gute Story! Danke dafür.
  • The good Liar

    5
    nach Gundula hoffmann
    EINFACH NUR GENIAL; fesselnd bis zuletzt ! Ich bin begeisterter Fan von Hellen Mirren , einfach nur spannend, kommt ohne das üblich Brutale aus. Obwohl es anwesend ist :)) nicht eine Sekunde langweilig. Eine Wucht!!!!!!
  • Grandios

    5
    nach Crazymopsi
    ...diese Wendung hatte ich so nicht erwartet.
  • Tolle Schauspieler, solide Story...

    3
    nach Pentido
    ... aber ich hatte mir etwas charmanteres erwartet, der Film ist schrecklich düster und damit nichts für einen lockeren Filmabend, was ich bei einem McKellen-Mirren-Film fälschlicherweise erwartet hatte.
  • Überraschend

    5
    nach Masters Mystique
    Sehr gut gemacht mit einer überraschenden Wende am Ende.
  • Top Schauspieler, solider Film

    4
    nach Jochen040
    Der Film lebt von den Hauptdarstellern, die mit enormer Leinwandpräsenz glänzen. Zusammen mit einer recht spannenden Geschichte entwickelt der Film viel Wucht. Die finale Auflösung ist nicht schlecht, wobei ich mir irgendwie mehr erhofft hatte. Was mich wirklich gestört hat war der zweite Sohn der Hauptfigur. Ich bin für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung, aber das Diktat der Filmindustrie unbedingt in jedem Film mindestens einen homosexuellen Menschen (am Besten nicht „weiss“) zu haben ist ein Eingriff in die Kunst, der manchen Film schädigt. In diesem Fall wurde der Afro-Englische schwule Sohn mit der demonstrativen Kussszene am Ende nur in den Film geschrieben, damit das Budget genehmigt wird. Das wirkt so lieblos und unnatürlich, dass man als weltoffener, aufgeklärter Mensch intellektuell beleidigt sein muß. Gesellschaftliche Missstände anzugehen ist sehr gut, aber bitte gebt Euch dann auch die Mühe es umzusetzen !
  • Wirklich nicht zu empfehlen.

    1
    nach üöä
    Sooo langweilig. Von Ian McKellen überraschend schlecht gespielt. Einzig Helen Mirren überzeugt.
  • Gutes Schauspiel - mäßiger Plot

    3
    nach prowop
    vor allem Helen Mirren kann hier begeistern. Allerdings ist die doppelbödige Story arg konstruiert und insgesamt unglaubwürdig - in mancher Hinsicht ganz einfach zu platt. David Mamet kann Katz-und-Maus (mit vertauschten Rollen) vieel besser....
  • Erstklassig und spannend!!!!

    5
    nach Ski Weltcup
    Ich kann nur sagen: erstklassige Schauspieler, klasse Story und bis zu Ende spannend und nicht vorhersehbar. Kann nur weiter empfehlen 👍🏼👍🏼👍🏼

keyboard_arrow_up