Parasite

Parasite

nach Bong Joon Ho

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2019-10-17
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 12min
  • Direktor: Bong Joon Ho
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Goldene-Palme, Golden Globe und vier Oscars, darunter "Bester Film": Regisseur Bong Joon ho liefert einen aufregenden Mix aus rabenschwarzer Tragikomödie und herrlich perverser Thrillerfarce über eine Familie aus armen Verhältnissen, die in einem vornehmen Haushalt anheuert und sich dort einnistet. Klassenkampf, wie man ihn noch nicht gesehen hat.

Bewertungen

  • 🤷‍♂️

    1
    nach Fabyvonne
    Schrecklich langweiliger Film
  • SCHROTT aus Asien 👎👎

    1
    nach Cemil A.
    Nicht gut der Film, und fer zieht sich alles in die Länge und total unnötiger Film Schrott . Bin sowieso kein Corona Fan , diese Gesichter passen irgendwie nicht, besser wären US Schauspieler gewesen .
  • Unfassbar schlechter Film....1/10

    1
    nach Houndsa
    Ich kann nicht verstehen, wie man solch einen Film positiv bewerten kann. Es ist eine Komödie mit unfassbar schlechten Schauspielern und einem Ende, was seines gleichen sucht. Lasst euch nicht aufs Eis führen.... der schlechteste Film den ich bisher gesehen habe.
  • Guter Start, dann baut er schnell ab

    2
    nach sm0ken4de
    Schade! Er hatte wirklich gut begonnen, verliert ab der Mitte aber stark an Potential. Gegen Ende wird es sehr abgespaced und merkwürdig. Dadurch leider eher weniger sehenswert.
  • Komplett überschätzt

    2
    nach Tarek81
    Wow, was für ein überschätzter Film. Sicher, er ist visuell schön gemacht. Aber nach spätestens 40 Minuten hat man das Konzept des Films, daß sich eine arme Familie im Haus einer reichen Familie einnistet, komplett verstanden. Danach folgt viel Leerlauf und Wiederholung. Auch als hochintellektuelle Fabel auf unsere sozialen Verhältnisse taugt der Film nichts. Er hat nichts neues zusagen, als dass sich Arm und Reich im Kapitalismus bedingen. Das hat man nach wenigen Szenen kapiert. Wo eine reiche Familie ist, gibt es auch arme Familien, die unbedingt reicht werden wollen. Mehr "Message" ist an dem Film nicht dran. Interessant ist auch, daß die "arme Familie" ebenso wie die "reiche Familie" komplett unsympathisch dargestellt sind. Es geht nur um materielle Dinge und um gutes W Lan. Man geht mit keiner einzigen Figur des Films mit. Alle sind einem letztlich völlig egal. Was daran ein Oscar Gewinner sein soll, das ist echt ein Rätsel. "Joker" war der hundertmal künstlerisch spannendere,emotional intensivere und neuartige Film. Er hätte gewinnen müssen. Aber er basierte eben auf einem Comicbook und kam eben vom "Hangover" Regisseur, nicht von einem Arthouse Director. Deshalb hatte Joker es bei den sich als elitäre Kunstverständige gerierenden Journalisten viel schwerer als Parasite. Auch 1917 wäre der viel würdigere Gewinner gewesen. Parasite ist ein typischer Fall von des "Kaiser`s neue Kleider". Er ist eigentlich viel, viel simpler, als alle tun, hat keine komplexe Message, das Ende ist lange vorhersehbar und letztlich haudrauf und langweilig. Ausserdem lassen einen die Hauptfiguren völlig kalt. Schaut Euch lieber alte Chabrol Filme an. Die sind thematisch ähnlich, aber viel, viel spannender.
  • Einer der besten Filme

    5
    nach Puffthemagicdragon2002
    Parasite hat zurecht den Oscar gewonnen. Ein exzellenter Film. Regie, Drehbuch und Kamera grandios.
  • Medienhype

    1
    nach St77
    Nette Idee ABER... Die Geschichte kann man auch in 10 Minuten erzählen. Ja oscar bla bla bla. Warum? Einfach mies langweilig!
  • Kult

    4
    nach Benji von Zivkovic
    Es ist schon sehr angenehm, Filme aus dem Osten anzuschauen. So voll Charm der Film begann, so vollendet dieser im Klatsch, aber dennoch bin ich der Meinung, dass dieser Film einen kulturellen Hintergrund hat und somit demonstriert werden soll, wie es in so einer Menschenenge in mitten unzähliger Familien ablaufen kann sboald es um die Existenz geht... 4 Sterne, einwenig mehr Location, gäbe den 5ten
  • Durchschnitt

    3
    nach Barker__________
    Guter Start, jedoch lahm dem Ende entgegen
  • Parasiten

    1
    nach ?!👍
    Wofür dieser Film so viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat ???? Ich habe ihn mir nicht zu Ende angesehen. Dafür war mir meine Zeit zu kostbar .

keyboard_arrow_up