Systemsprenger

Systemsprenger

nach Nora Fingscheidt

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2019-09-19
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 0min
  • Direktor: Nora Fingscheidt
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei ihrer Mutter wohnen! Doch Bianca hat Angst vor ihrer unberechenbaren Tochter. Als es keinen Platz mehr für Benni zu geben scheint und keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien ...

Bewertungen

  • unglaubliche Leistung...

    5
    nach doggda
    ... einer 9 jährigen Schauspielerin, die daraufhin ein Angebot aus Hollywood bekam... gerade mit Tom Hanks bei Netflix zu sehen in einem Western...
  • Krass

    4
    nach BellaTati_11
    Ein sehr anstrengender Film. Teilweise zu dramatisch und übertrieben. Aber eine großartige schauspielerische Leistung von dem Mädchen. Für das abrupte Ende gibts nur vier Sterne.
  • zillo

    4
    nach zillo47
    sehr empfehlenswert, leider abruptes ende, schade
  • Systemsprenger

    5
    nach Goldi68
    Klasse Film. Sehr sehr nach an der Realität.
  • ...krass

    5
    nach IchbewerteseltenDinge
    der Film ist wirklich gut. ich finde ihn sehr einfühlsam. Man fühlt richtig mit dem Mädchen mit. Man leidet, wenn sie leidet. Man bekommt zu spüren wie hilflos sie sich oft fühlt. Mir standen echt des öfteren Tränen in den Augen. Das Ende lässt Platz für eigene Gedanken. Es wirkt abgeschnitten, aber wenn man mitgefühlt hat, dann reicht das ende vollkomen aus und ist sehr aussagekräftig. Voallem wenn man auf die letzten Reaktionen und den Hintergrund achtet. Der Film hat mich sehr berührt und ich habe mir die Frage gestellt, wie man so einem Kind (Ich denke, das ist teilweise garnicht so weit her geholt) besser helfen kann. Ich gebe eine klare Empfehlung für diesen Film. Eine gute Deutsche Produktion.
  • Systemversagen

    4
    nach Tzuio
    Der Film stellt realistisch dar, aber ihm fehlt m.E. die Distanz, um zu verdeutlichen, dass es nur Systemsprenger geben kann, wenn das System versagt.
  • Guter Film

    4
    nach HaJoG
    Ein Film mit ausgezeichneter schauspielerischer Leistung, hierfür gäbe es mehr als 5 Sterne. Das Ende fand ich nicht so gut, ist wie abgeschnitten.
  • Kucki

    5
    nach auweiah
    Ich habe die ersten 20 Minuten geguckt und ihn dann wieder ausgemacht, weil das Geschrei, der Psychoterror, eben die Lautstärke in dem Moment unerträglich waren. Aber er hat mich da schon so gepackt, dass ich ihn am nächsten Tag, gewappnet mit der Fernbedienung, weitergeschaut habe... Ich liebe dieses Mädchen und ich hätte Angst vor ihr. Sie ist eine liebevolle Zeitbombe. Eine unglaubliche schauspielerische Leistung von so einer jungen Darstellerin. Das Thema hat mich tief berührt.
  • Unglaublich realistisch, extrem bewegend.

    5
    nach AlphaBravoCharly
    Der Film berührt sehr und ist absolut empfehlenswert. Hervorzuheben ist die schauspielerische Leistung aller Darsteller, allen voran aber die Leistung der Hauptrolle. Vermutlich hat das deutsche Kino noch nie eine so talentierte Kinderdarstellerin gesehen, die so facettenreich, natürlich und intensiv spielt. Die Thematik ist absolut relevant und hervorragend recherchiert. Ein Film, den man gesehen haben muss und der zum Nachdenken anregt.
  • Sehr eindrucksvoller Film

    5
    nach phlppqo1983
    Realität ganz nah. Die Schauspielerische Leistung ist sehr sehr gut. Dieser Film ist absolut empfehlenswert.

keyboard_arrow_up