T-34: Das Duell

T-34: Das Duell

nach Aleksey Sidorov

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2019-10-02
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 19min
  • Direktor: Aleksey Sidorov
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Mit einem riskanten Manöver hätte Unterleutnant Ivushkin beinahe eine Panzer-Offensive der Wehrmacht aufgehalten, wurde aber gefangen genommen. Im Lager der Deutschen lässt man ihn drei Jahre später deutsche Elite-Panzerführer ausbilden. Zusammen mit seiner Crew bringt Ivushkin einen erbeuteten sowjetischen T-34 Panzer wieder auf Vordermann, aber nur, weil er seine waghalsige Flucht plant.

Bewertungen

  • Sehr guter Film!

    5
    nach Jarl908
    Am Anfang war ich skeptisch und am Ende begeistert! Steht Hollywoodstreifen in nichts nach. Natürlich gewinnen die Russen, ist ja eigentlich egal in den Amistreifen, gewinnen ja auch immer die Amis.
  • Wenn man Geschichtstreue Verfilmungen mag

    1
    nach LizenzBubbles
    Sollte man sich diesen Streifen besser sparen.
  • Geschichtsneuschreibung

    1
    nach digital cinéaste
    Es ist einer der Filme aus der Schmiede des Herrn Medinski (Putins „Kultur“/Propagandaminister), die den Versuch unternehmen, die Geschichte des zweiten Weltkrieges neu zu schreiben. Teuer gemachter Film, die Story ist so dünn und realitätsfremd, dass es beim Zuschauen schmerzvoll vom Fremdschämen ist.
  • Sehenswert

    4
    nach mp3-Hörer
    Eine Kriegsepisode aus russischer Sicht. Ein bisschen zu heroisch, aber technisch gut umgesetzt. Unbedingt den Subwoover aufdrehen!!
  • Filmwiedergabe ohne Ton

    1
    nach TurboGer
    Der Film ist sicherlich ganz toll, aber ich kann ihn nur ohne Ton wiedergeben. Mehrmaliges Enfernen vom Handy und erneutes Herunterladen konnte das Tonproblem nicht beheben! Ich hoffe, das iTunes bald etwas dagegen unternimmt und das Problem mit dem fehlenden Ton behebt!
  • Sehenswerter Film

    5
    nach table2020
    Gelungener Actionfilm! Spannung bis zum Schluß. Kann man weiterempfehlen.
  • Ein guter Film ....

    4
    nach GhostnoMad2
    der, wenn man es will, auch nachdenken lässt. Und zwar darüber wie es zu Kriegen kommt. Gesteuert durch eine handvoll Leute und die Angst, sowie die Naivität/Dummheit vieler anderer. Wir hier, im Westen, können noch froh darüber sein, dass sich nicht noch einmal Dinge abspielen, wie im Film zu sehen. Die allermeisten Menschen haben mit Kriegen nichts am Hut, solange sie nicht durch einige,wenige aufgestachelt werden. Durch Psychopathen halt.
  • Na ja

    2
    nach Ernemann7
    Der Film lebt in erster Linie von seinen Spezialeffekten, die handwerklich sehr gut gemacht sind. Die Story ist absolut konstruiert und teilweise unglaubwürdig. Es werden fast alle Klischees bedient trotzdem ist der Film kurzweilig. Buntes Popcorn-Kino, mehr nicht.
  • njet

    1
    nach Stink-Stiefel
    einfach nur Mist
  • Nicht sehr realistisch

    1
    nach thod
    Reiner Propagandafilm von Putin. Hat nur sehr wenig mit der Realität und Panzerkämpfen zu tun.

keyboard_arrow_up