Der Fall Collini

Der Fall Collini

nach Marco Kreuzpaintner

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2019-04-18
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 57min
  • Direktor: Marco Kreuzpaintner
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Anwalt Caspar Leinen gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70-jährige Italiener Fabrizio Collini unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Berliner Hotelsuite. Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall als Strafverteidiger. Das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna und war wie ein Ersatzvater für Caspar. Zudem hat er mit Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger einen Gegner, der ihm haushoch überlegen scheint. Caspar muss herausfinden, warum Collini ausgerechnet einen vorbildlichen Menschen wie Meyer ermordet hat. Auch das öffentliche Interesse an dem Fall ist immens, doch Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Als Caspar gegen alle Widerstände immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner Vergangenheit konfrontiert, sondern stößt auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte.

Bewertungen

  • Kino at its best

    5
    nach Thorhüter
    Der deutsche Film beweist einmal mehr seine Kraft gute und starke Stoffe zu erzählen. Hollywood wir sind dir auf den Fersen. Hochachtung
  • Große Klasse

    5
    nach Nachti05
    Ich kann jedem nur empfehlen sich diesen Film anzuschauen!
  • der pure Dreck

    1
    nach sichersicher
    Lügen, Verdrehungen, Antideutsche Hetze....Klasse.
  • Weltklasse!!

    5
    nach Mamu1975
    Sehr gutes Thema, sehr gute Schauspieler, super Schnitt... absoluter Gänsehaut-Film! Unbedingte Empfehlung...
  • Brilliant

    5
    nach Ko_Fra
    Selten einen so gut gemachten deutschen Film gesehen. Weltklasse! Szenenwechsel zw. Vergangenheit und Gegenwart sind sehr gut gemacht. Ich habe das Buch nicht gelesen aber der Film ist brilliant. Muss ich unbedingt nachholen. Begeistert bin ich auch von der Schauspielerleistung. Unglaublich souveräner Auftritt der Darsteller. M’Barek u. Lauterbach sind der Hammer. Kann den Film, obwohl schon „hochpreisig“, nur empfehlen.
  • Mitreißend

    5
    nach Grobi1904
    Unglaublich wie hier deutsche Geschichte in einer interessanten Story aufgearbeitet wird. Muss man einfach sehen diesen Film.
  • Sehr bewegend

    5
    nach mp3-Hörer
    Ein Film, der sich kritisch mit den Kriegsverbrechen im 2.Weltkrieg und deren missglückte Aufarbeitung beschäftigt. Großartig gespielt von Elias M’Barek
  • Einfach nur top

    5
    nach Stephu.Thom
    Ein super Film! Tolle Besetzung! Einfach zu empfehlen!!!!!
  • Superfilm

    5
    nach ctx144k
    mehr von solcher Tiefe ....
  • Erstklassig

    5
    nach Nani06078599
    Ein sehr guter Film... aber sehr traurig, ich hab mir tagelang noch darüber Gedanken gemacht.. es reißt einen mit, ganz ganz gut gespielt! Elias spielt schon fanatisch, 5 Sterne

keyboard_arrow_up