Once Upon A Time In... Hollywood

Once Upon A Time In... Hollywood

nach Quentin Tarantino

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2019-08-15
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 41min
  • Direktor: Quentin Tarantino
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Quentin Tarantinos ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (LEONARDO DICAPRIO) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (BRAD PITT) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. Der neunte Film von Kultregisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino wartet mit einer großen Ensemble-Besetzung und zahlreichen Erzählsträngen auf und huldigt den letzten Momenten von Hollywoods goldenem Zeitalter.

Bewertungen

  • Ist gut

    4
    nach Gletscherwasser
    Ja ich habe viel Zeit mit dem Film verbracht und nicht alles hätte man filmen müssen. 1h kürzer und die Absicht des Filmes wäre auch erkennbar gewesen. Aber wer in eine alte Kinoepoche eintauchen möchte, das gelingt dem Film wirklich, sollte es mal versuchen. Kein Film für jedermann , dies sieht man schon an dem Bewertungen. Aber wer zB nach einem Skiunfall etwas länger auf dem Sofa seine Zeit verbringt, könnte es mal probieren, den Film anzuschauen. Kurzweilig ist er nicht.
  • Guter Film

    4
    nach yellowbeakbird
    Insbesondere wenn man einen Bezug bzw. Kenntnis zu dieser Zeit und Geschehnissen hat wird er sicher gefallen. Taratinos Filme sind Kunst, so auch dieser auf seine eigene Art. Um in den vollen Genuss zu kommen empfehle ich den Film im Originalton anzusehen. Was und wie da Sprüche vom Stapel gelassen werden kommt so voll zur Geltung und zeigt die volle Schauspielkunst der Darsteller (was in der deutschen Synchronisation meiner Meinung nach leider etwas untergeht). Ich bin eigentlich kein DiCaprio Fan aber nachdem ich ihn im Film mit seiner Originalstimme gesehen habe… Wow, der kann ja doch richtig gut schauspielern👍 Wer sich tiefer für die Hintergründe der im Film angelehnten Manson Morde interessiert, dem empfehle ich noch den Film "Charlie Says“. Meiner Meinung nach auch ein sehr guter Film.
  • Absolutes Meisterwerk

    5
    nach Zerstörer245702570
    Top
  • Quentin Tarantino nativ in 4K

    5
    nach reading Desmond
    He loves to make movies. Hier steckt viel Story vom echten Quentin drin. Ich glaube, dass sein neues Projekt ‚The Movie Critic‘ von ihm handeln könnte. Nun, nachdem er seine Fans mit dem Buch ‚Cinema Speculations‘ begeistert hat, den man glücklicherweise bei iBooks kaufen kann. Apple beweist auch viel Geschick mit Apple TV+. Eine Super Auswahl von Filmen und Serien, wo hoffentlich mal eine von Quentin sich finden wird. Love to make movies, love to make series, love to stream them on Apple devices. Ich hoffe, Apple begreift, dass Tarantino hier einen angestammten Platz haben muss.
  • Fantastisch

    5
    nach Handy37
    Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Ich kann aber verstehen, warum der Film vielen nicht so gefällt. Vor allem Filmliebhaber oder Fans der siebziger Jahre werden diesen Film mehr mögen. Aber auch der Szenen und die Bilder sind extrem gut, nicht zu vergessen die Schauspieler. Man darf natürlich auch nicht vergessen, welcher Jahrgang Tarantino ist und wahrscheinlich ist es für die Leute aus seinem Jahrgang ein größerer Genuss, diesen Film zu sehen. Aber ich bin auch nicht mit Bruce Lee großgeworden und finde den Film wirklich sehr gut gelungen.
  • Unglaublich

    1
    nach Frank von der Küste
    Trotz QT ein unglaublich überflüssiger Film
  • Schlechter Film

    1
    nach Macdalo
    Dauert viel zu lang und wir nur am Ende spannend sonst ist er langweilig und doff !!!!
  • Ganz großes Kino

    5
    nach Kitovsky
    Wie gesagt, ganz großes Kino, aber nicht für jedermann, Leute die hauptsächlich Mainstream Filme konsumieren werden hier enttäuscht sein.
  • Ganz gut

    3
    nach öglffirööf
    Der Film ist vom Thema her sehr interessant aber an manchen Stellen auch sehr fahrig. Das Ende lohnt sich jedoch!
  • mittelmäßig

    3
    nach Johannes Wienke
    also bei aller liebe zu langen dialogen tarantino fan hin oder her usw etc pp der film is leider nicht so doll

keyboard_arrow_up