The Beyond

The Beyond

nach Hasraf Dulull

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2019-08-02
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 31min
  • Direktor: Hasraf Dulull
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

Kurz nachdem ein mysteriöses Wurmloch über der Erde auftaucht, treten fremdartige Himmelskörper aus ihm heraus und verteilen sich über die ganze Welt. Die Chefin der Raumfahrtbehörde, Gillian Laroux (Jane Perry), will entgegen aller Warnungen Astronauten in die Anomalie schicken, um sie genauer erforschen zu können und mögliche Gefahren zu verhindern. Doch normale Menschen würden die Gravitationskräfte des Wurmloches nicht überleben. Eine geheime US-Militärorganisation bietet Laroux hochentwickelte Robotertechnologie an, die menschliche Gehirne mit künstlichen Körpern verbinden kann und so äußerst widerstandsfähige Astronauten erschafft: die „Humans 2.0“. Jessica Johnson (Noeleen Comiskey) meldet sich freiwillig für diese bahnbrechende und riskante interstellare Weltraummission und tritt als erster Mensch in das Wurmloch ein. Bereits wenige Tage später kehren sie und ihre Crew zurück - mit Erlebnissen und Erinnerungen, die die Zukunft der gesamten Menschheit für immer verändern könnten...

Bewertungen

  • No Hollywood but well done!

    5
    nach boredgrass
    The movie plays on ideas from "Arrival" and "Contact" but doesn't try to compete with them! It builds on them a story with its own twist. Using the documentary format turns out to be a lucky choice because it precluded any aspirations for "great acting", which so often is the downfall of low budget movies! Last but not least, the film uses the plot to touches on an aspect science fiction surprisingly, rarely show, that decades-long hold and established assumptions could be profoundly wrong! All in all a very pleasant surprise!
  • Sehr bescheidene Handlung

    1
    nach nankea
    Technik: Handwerklich gut gemacht. Handlung: Ein paar interessante Ideen, aber eigentlich erzählt dieser Film keine Geschichte. Dazu ein bisschen pseudoreligiöses Gefasel. Fazit: Nicht sehenswert. Außer vielleicht für Fans von Filmen wie Unheimliche Begegnung der Dritten Art.
  • The Beyond

    1
    nach Rainer Si
    Sehr schade, ich wollte mir keine Doku ansehen und dann auch noch schlecht gemacht, ich hatte ein Film erwartet.
  • Ratlos

    2
    nach ClaMiKra
    Schade um die Zeit ... die „Lost footage“ Kamera und pseudodokumentarische Aufmachung stört sehr. Die Story ist wirr und trotzdem flach und vorhersehbar. Die Synchronisation ist schlecht. Viele gravierende Logikfehler in der Story. Wichtige Details bleiben unerklärt (was explodiert da am Ende im Sonnensystem?) Der Film zieht sich wie Kaugummi, es gibt keine wirklich interessante Wendung. Hat mich nicht überzeugt. Ein Sternchen für die eine oder andere nette Animation.
  • ein klein wenig langatmig, aber ok

    4
    nach Was geht...
    Der Film ist wie eine Art Doku. Interessante Ansätze, wie der Mensch sich weiterentwickeln könnte. Zum leihen OK, zu kaufen eher nicht.

keyboard_arrow_up