Tolkien

Tolkien

nach Dome Karukoski

  • Genre: Independent-Filme
  • Erscheinungsdatum: 2019-06-20
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 51min
  • Direktor: Dome Karukoski
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

TOLKIEN erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner großen Liebe bis hin zum Ausbruch des Kriegs. All diese Erfahrungen inspirieren Tolkien zu seinen Mittelerde-Romanen.

Bewertungen

  • Wunderschön

    5
    nach Dome0612
    Es ist nicht nur eine Verfilmung von der Geschichte eines begnadeten Schriftstellers sondern auch ein spannender Film für die ganze Familie
  • Nur ein schwarzes Bild

    1
    nach Mottchen
    Die Vorschau ist toll, aber seit 4 Minuten des Filmes habe ich nur ein schwarzes Bild :-( Da hilft auch nicht, wenn ich montags-freitags anrufen kann.
  • Pure Poesie

    5
    nach AntoineRichard
    Erst jetzt weiß ich, dass man den Herrn der Ringe nicht verstehen kann, ohne diese Geschichte gehört zu haben. Doch scheint nichts poetischer, als die Realität.
  • Tolkien😍

    5
    nach Samaho89
    Toller Film.Tiefgreifend.Sehenswert!!!Die Storry hinter der Storry.....
  • Love

    5
    nach Tini20021992
    So ein schöner Film. Ich liebe ihn
  • Famos

    5
    nach Saxif911
    :)
  • Beautiful

    5
    nach VVVVVVVVVVV
    Its a very touching film. I absolutley loved watching it fom beginning till the end.
  • Tolkien

    5
    nach hemawi
    Ein großartiger Film, hat sich echt gelohnt. Er zeigt die Kindheit und frühen Jahre von JRR Tolkien, und die Einflüsse und Lebensereignisse die dazu geführt haben daß er seine wunderbaren Werke schreiben konnte. Für Tolkien Fans . Aber auch, wenn man ihn nicht so gut kennt und einfach nur neugierig ist. Ein Film über Liebe, Freundschaft, Kameradschaft, aber auch Leid, Tod, und Verlust. Für mich ein würdiger Film über eines meiner Lieblingsautoren...
  • Sehenswert

    4
    nach GretaG
    Gut erzählt, gut gespielt. Man versteht, wie es zum Herrn der Ringe gekommen ist.
  • Bemerkenswert berührend

    5
    nach Peru1971
    Der Film ist für mein Empfinden sehr poetisch, lyrisch, romantisch. Er zeigt die Bedeutung von Freundschaft und Glauben auf, von Wörtern und Worten, von Philologie. Es wird auf andere Art nochmal deutlich, wie schmerzhaft der Krieg ist, wie Verlustreich. Er gibt tiefe Einblicke in das entstehen der Mythologie Tolkiens, seiner Welten und Gedanken. Bewegend. Berührend. Empfehlenswert.

keyboard_arrow_up