Monsieur Claude 2

Monsieur Claude 2

nach Philippe de Chauveron

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2019-04-04
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 38min
  • Direktor: Philippe de Chauveron
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen Heimatländern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass mit diesen Ehemännern im konservativen Frankreich auf keinen grünen Zweig zu kommen ist und sie deshalb mit Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden, sind die Gesichter der Großbürger plötzlich sehr lang. Die ganze schöne Toleranz war für die Katz? Die so hart erarbeitete Anpassungsfähigkeit – perdü? Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt. Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission.

Bewertungen

  • Top

    5
    nach Traktorfreund
    Der zweite Teil ist genauso gut wie der erste Teil!
  • Französische Autos

    3
    nach öjgkgz
    Der Film ist nicht schlecht, aber nicht auf dem Level wie der erste. Jedoch meinte der alte weiße Mann, dass deutsche Autos nicht mit denen aus Frankreich mithalten können. Deswegen ein Stern Abzug.
  • Perfekt

    5
    nach Joga Borito
    Eine endlose Komödie sie vor Lachkrämpfen strotzt
  • sehr schöner Familienfilm

    5
    nach bjau2017
    sehr schöner Film ...ganz besonders am Schluss... da sieht man den ganzen Sinn für den Film,
  • Anders und sehr gut....

    5
    nach SebastianFFM
    Dieses Mal ein ähnliches aber der Zeit angepasstes Sujet. Habe sehr gelacht und würde mir diesen Film immer wieder ansehen. Für Frankreichkenner: Viele versteckte Andeutungen!
  • Gute Unterhaltung 👍🏼

    5
    nach Ph1l1pp5000
    Hat mich gut unterhalten und war ähnlich gut wie der erste Film.
  • ist halt Teil 2

    2
    nach Gletscherwasser
    Tja, hier ist der zweite Teil leider nicht ganz gut, wie der Erste. Man kann ihn schauen, aber sollte seine Erwartungen doch sehr zurückschrauben.
  • Ging so

    2
    nach IsabellSc
    Gab paar kurze Stellen, welche mal lustig waren. Aber ansonsten nicht wirklich spannend und unterhaltsam.
  • Misslungene Fortsetzung

    2
    nach 2pac1106
    Teil 1 war super. Der zweite Teil ist einfach nur langweilig. Schade.
  • Wie immer, Teil 2 weit....

    2
    nach Charlshenry
    entfernt von dem Teil 1. Jede Menge lustig gemeinte Szenen aneinander gereiht wodurch der eigentliche Inhalt immer schwächer wurde. Es gibt Filme die man 2 oder 3 mL ansehen kann, dieser gehört nicht dazu.

keyboard_arrow_up