Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

nach Alexandre Astier

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2019-03-14
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 25min
  • Direktor: Alexandre Astier
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig.

Bewertungen

  • Humorvoll

    4
    nach linkergraben
    Nicht der beste der Filme, aber ganz unterhaltsam
  • Sehr gut!

    5
    nach phonoline
    Als Fan der alten Uderzo/Goscinny-Bände, aber nicht gerade der gezeichneten Asterix-Filme, bin ich beeindruckt. Hervorragende CGI, gute Story, manchmal etwas klamaukig, aber dennoch immer lustig. Wirklich gut umgesetzt - auch die Synchro!
  • 👍🏽

    5
    nach Batu728
    Ein toller Film. Kindheitserinnerung kommen wieder. Kann ich nur weiter empfehlen!
  • Lustig

    5
    nach RR Doc
    Ich fand den Film lustig . Auch für Erwachsene geeignet.
  • Taugtwas

    5
    nach Jon Dojo
    Amüsant, sehenswert. Alle anderen hatten wohl schlechte Laune und könnten ihren Frust woanders abladen.
  • Süß gemacht

    5
    nach Claro8
    Meine Kinder und ich fanden den Film sehr lustig!
  • gut

    4
    nach _DeltaEight_
    ...passt für Sonntag nachmittags.
  • Netter Film

    3
    nach Zion_089
    Aber man sieht den Unterschied zu Pixar und Dreamworks, halt eine andere Liga
  • Lalamine

    2
    nach opadbaqo
    Während der vorige Asterix Animationsfilm (im Land der Götter) sich durch intelligenten Humor und spannender Story auszeichnete ist dieser leider wieder ein So la la - Vergnügnen. Animation an sich schon klasse aber alles andere ist leider Zäh und langweilig, wenig erbaulich für die Freunde der orginalen Comicserie. Schade.
  • Kommt nicht an damaliges ran

    2
    nach jjhh1986
    Frühere Synchronisationen war einfach besser und mit mehr Humor. An damaliges kommt es einfach nicht ran.

keyboard_arrow_up