Vice - Der zweite Mann

Vice - Der zweite Mann

nach Adam McKay

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2019-02-21
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 13min
  • Direktor: Adam McKay
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Bewertungen

  • Alea iacta est ...

    5
    nach opadbaqo
    ... natürlich IST es ein Meisterwerk, inhaltlich, darstellerisch wie künstlerisch und mit einfallsreichem Schnitt. Mit oder ohne politischem Vorwissen bleibt es unfassbar erkennbar, was da wohl in etwa passierte. Der Film macht dabei einmal mehr Mut, dass doch nicht alle Amerikaner so ticken wie wie der nachfolgende Orange Uta´. Doch zugleich ist es beängstigend, dass sich solche Geschichten stets leicht wiederholen könnten - bei aller Ohnmacht, hoffentlich nicht so schnell dank solcher Filme. Anschauen...
  • So geil!

    5
    nach mannefix
    So geil! - gespielt. Hammer Schauspieler, trauriger Stoff satierisch ;-) dargestellt. Der 2. Mann ganz vorne. Toll!
  • VICE

    1
    nach iov-03.05.2020
    Einfach sehr langweilig.
  • Ein erschütterndes Zeugnis politischer Kultur

    5
    nach Laudaer
    Ein herausragender und wichtiger Film, den möglichst viele Menschen sehen sollten.
  • Meisterwerk

    5
    nach JP Bomm Bomm jay
    Ein absolutes Meisterwerk !!!! Geld, Macht alles was in ein Film gehört !!!!
  • Kann man sehen

    3
    nach Kloebener
    Ganz ok aber kein Meisterwerk
  • Ein wichtiger Film ...

    5
    nach mk_one
    Eine nahezu unglaubliche Geschichte ( beruht aber auf wahren Ereignissen) brillant erzählt. Wirklich auch die letzten Sekunden im Abspann sind sehenswert. Christian Bale spielt unglaublich gut, alle Nebenrollen sind ebenfalls großartig besetzt. Respekt für die Macher für diesen Film.
  • Top Film

    5
    nach torsten.weber
    Mit einem der besten Schauspieler überhaupt in der Hauptrolle 😀👍
  • Stark

    5
    nach Stink-Stiefel
    Starker Film! Ein gewisses Grundinteresse für Politik sowie ein gewisses Maß an Bildung muss allerdings schon gegeben sein. Ansonsten kommen solche dämlichen Bewertungen raus wie bei denen, die hier „langweilig“ schreiben.
  • Super

    5
    nach DerGewinner123
    Ein absolutes Highlight. Überragend gespielt.

keyboard_arrow_up