Auslöschung

Auslöschung

nach Alex Garland

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2018-02-23
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 55min
  • Direktor: Alex Garland
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der meistgefeierte Thriller des Jahres stammt vom Regisseur von Ex Machina. Die Biologin und ehemalige Soldatin Lena (Natalie Portman) ist geschockt, als ihr verloren geglaubter Ehemann (Oscar Isaac) halbtot von einer geheimen Mission in The Shimmer heimkehrt, einer mysteriösen Quarantäne-Zone, aus der bisher niemand zurückgekehrt ist. Nun müssen Lena und ihr Elite-Einheit eine wundervolle, tödliche Welt mutierter Landschaften und Tiere betreten, um herauszufinden, wie man das wachsende Phänomen stoppen kann, das alles Leben auf der Erde bedroht. Ein bildgewaltiger Film, der Sie garantiert mitreißen wird...

Bewertungen

  • Ganz gut bis sehr gut

    4
    nach Äl1985
    Zu viel brutalität, bissle schlecht gemacht aber super Idee und gute Schauspieler. Schöne Musik und gute Stimmung
  • So geht Alien

    5
    nach siaccarino
    Wer sich schon immer über die homo-zentrische Sicht auf außerirdisches Leben geärgert hat wird in diesem Film bestens bedient mir einer Vision eines Aliens wie es in der Filmgeschichte kein zweites gibt. Ich halte es allein deshalb für einen Meilenstein und ein Muss in der Bibliothek jedes SciFy Fans
  • Klasse

    5
    nach makossa
    Auch nach dem dritten Mal, immer noch spannend.
  • Laangweilig

    3
    nach mannefix
    Laangweiliger Film. Ich liebe SF. Aber das hier finde ich lahm. Obwohl, die Grundidee interessant ist.
  • Mystisch, Alienartig

    4
    nach storchi07
    Hat gefallen. Schulnote 2
  • Geht so

    3
    nach Berry Sonne
    Der Film ist ok, wie eine leichte Lektüre, nichts fesselndes, eher inkonsequente Umsetzung nach meinem Geschmack. Leihen war ok. Für einen guten Wochenendfilm reicht es nicht-und mit Arrival zu vergleichen ist sehr großzügig...
  • Geht so 2,5-3 Sterne

    3
    nach Hartmänner
    Kann man schauen, die letzte Viertelstunde war uns dann aber doch etwas zu abgedreht.
  • Schön 😆

    5
    nach miassamiassa
    Nicht langweilig sondern spannend 😉
  • In meinen Augen ein wahres Meisterwerk

    5
    nach Slayerdrum
    Audiovisuell ein wahrhaftig toll inszenierter Film der weit mehr bietet, als 0815 Entertainment in gewohnter Hollywoodmanier. Die Story fällt ebenfalls aus dem Raster des Gewohnten. Wer sich darauf einlassen kann, dem sei ein toller und tiefgründiger Film mit guter Besetzung garantiert. Vielleicht nichts für die breite Masse und nichts für zwischendurch
  • Nachdenkenswert

    5
    nach mac-bernd
    ... abseits der Knaller-Sci Fis. Was wäre wenn? Die Ohnmacht des Menschen über die Natur. Zum Glück ist es so. Ignoriere nie die Anzeichen! Gerade in der Gegenwart, auch wenn es hier nicht um die Klimaerwärmung geht. Außerdem echt spannend gemacht, obwohl das Ende schon vor dem Ende vorausschaubar war. Der Film hat so einige Passagen, über die man diskutieren oder nachdenken kann. Sehr preiswert mit 3,99. Hat sich echt gelohnt. Sehr gut gemacht. (Ich denke, außer Ballern gibt es nicht mehr viele Ideen, was ein Sci Fi auszeichnen kann. Ist schon sehr viel an Stories verfilmt)

keyboard_arrow_up