Die Frau des Nobelpreisträgers: The Wife

Die Frau des Nobelpreisträgers: The Wife

nach BJÖRN RUNGE

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2019-01-03
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 40min
  • Direktor: BJÖRN RUNGE
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Joan (Glenn Close) und Joe Castleman (Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Joe gefällt sich als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wird, diverse Affären inklusive. Seine Frau Joan scheint dabei mit viel Charme, einem scharfen Sinn für Humor und intelligenter Diplomatie die perfekte Unterstützung im Hintergrund. Als Joe für sein literarisches Oeuvre mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden soll, reisen sie gemeinsam nach Schweden. Begleitet werden sie dabei von ihrem Sohn David (Max Irons) - selbst angehender Schriftsteller ohne Vaters Segen. Zwischen hochoffiziellen Empfängen, Ehrfurchtsgebaren und Damenprogramm werden die Risse der Ehe sichtbar und eine unruhige Unzufriedenheit beginnt durch Joans stoische Fassade zu brechen. Zu allem Überfluss werden die Castlemans auch noch von Journalist und Möchtegern-Biograph Nathaniel Bone (Christian Slater) verfolgt, der unnachgiebig versucht, ein dunkles Geheimnis aufzudecken.

Bewertungen

  • Ok!

    4
    nach 99karo99
    Gern gesehen!
  • Super Film

    5
    nach Liebe ist ein seltsames Spiel
    Also ich habe diesen Film geliebt. Sehr interessante story ! Glenn Close, wie immer, fabelhaft. Jonathan Pryce könnte der Papst sein, sieht zumindest genau so aus.
  • Sensationelles Schauspiel von Glen Close

    4
    nach KASIA1971
    Obwohl ich kein großer Fan von Glen Close war, weil ich auch viel zu wenige Filme mit ihr gesehen habe, habe ich den Film gekauft und auch nicht bereut. Sensationelles Schauspiel, eine interessante Story. Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch mal anschauen. Wahnsinnig tolle schauspielerische Leistung, die auf Gesten, Mimik und ruhiger Ausstrahlung beruht.
  • War nicht mein Fall.

    2
    nach embargo85
    Hab mich persönlich gelangweilt.
  • Toller Film

    5
    nach soth789
    Wow! Toll gespielt und sehr interessante Geschichte!
  • Beeindruckend

    4
    nach Matey6810
    toll erzählte Geschichte, das Ende war nur etwas ‚unfertig‘ abrupt
  • Wow

    5
    nach September_01
    Ein toller Film über die Geschlechterverhältnisse. Glenn close ist großartig.
  • Klasse Kino ..

    5
    nach Charlshenry
    Super Film der unter die Haut geht weil so realistisch dargestellt. Besonders die Hauptdarstellerin hat den Oscar verdient.
  • Irgendwie...

    3
    nach Santacruz19
    ....merkwürdig und auch unglaubwürdig. Es stimmt dass einige Autorinnen und Schriftstellerinnen unter männlichem Pseudonym veröffentlichen mussten um überhaupt gelesen zu werden. Und auch heute gelten männliche Schriftsteller oft als wichtiger oder talentierter. Das wirkt hier jedoch alles etwas konstruiert und die guten Schauspieler wirken hier auch wie in einem etwas anstrengenden Kammerspiel. Ich verstehe die Message ( Männer machten viele Jahrhunderte Karriere auf dem Rücken von talentierteren Frauen). Irgendwie ist diese Geschichte jedoch nicht ganz überzeugend..
  • Gute Unterhaltung

    5
    nach Muc09
    Ein sehr guter Film! Toll gespielt.

keyboard_arrow_up