Robin Hood

Robin Hood

nach Otto Bathurst

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2019-01-10
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 56min
  • Direktor: Otto Bathurst
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der junge Robin von Locksley kehrt vom Schlachtfeld der Kreuzzüge zurück. In England erwarten ihn Korruption, Intrigen und die grausame Herrschaft des Sheriffs von Nottingham, der das Volk bis zur bitteren Armut ausbeutet. Robin beschließt gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John, die Missstände nicht länger hinzunehmen und gegen diese Ungerechtigkeit zu kämpfen. Sie legen sich mit den höchsten Instanzen an und haben schon bald den skrupellosen Sheriff von Nottingham zum Feind. Regisseur Otto Bathursts Neuinterpretation der legendären Heldenballade spielt im Mittelalter, zeigt aber die aktuelle Brisanz des Stoffes so deutlich wie noch keine Verfilmung zuvor. Taron Egerton tritt als desillusionierter, jüngster Robin Hood der Filmgeschichte an, im Kampf gegen die auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich. Auch nach 800 Jahren lebt der Mythos und zeigt mit ROBIN HOOD eindrucksvoll, wofür er steht: Für die Macht des Volkes, das gemeinsam stärker ist als jeder Tyrann.

Bewertungen

  • Geschichtsverzerrung auf höchstem Niveau

    1
    nach Ritterhusen
    Der Film ist visuell cool gemacht aber es findet eine Geschichtsverzerrung statt die sich gewaschen hat. Ganz schlimm, keine Empfehlung.
  • Gewagt aber nicht gelungen.

    1
    nach heldbföcnsööglh
    Schwache Charaktere und schwache Story, die selbst Schauspieler wie Eggerton und Fox nicht mehr ausbügeln können. Leichte Unterhaltung ohne den Film ernst nehmen zu können.
  • Anders aber gut

    5
    nach Krone007
    Finde ich persönlich gut, da er mal anders ist. Ähnlich wie King Arthur.
  • Mittelmäßige Neuinterpretation

    2
    nach Bananajoe107
    Man hat hier aus einer guten Vorlage einen mittelmäßigen Actionfilm gemacht. Popcornkino und sehr stark an anderen Actionfilmen orientiert. Darunter leiden natürlich Dialoge, der Aufbau der Charaktere und vor allem die Realistik. So leid es mir tut die Menschen im Mittelalter trugen weder Sneaker, noch schossen die Araber während der Kreuzzüge mit Maschinengewehrballisten. So steht der Film leider zwischen zwei Welten. Wenn man Actionfilme mag sollte man lieber zu "echten" Actionfilmen wie "John Wick" oder "Stirb Langsam" greifen. Robin Hood Fans empfehle ich lieber die Serie oder die alten Verfilmungen. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen.
  • Sehr gut

    5
    nach Lisa Mil
    Fand den Film super spannend und interessant :)
  • Die schlechteste Verfilmung aller Zeiten

    1
    nach Capragti
    Also mal ehrlich... da muss man ja mit den Schauspielern ja Mitleid bekommen, dass sie das Geld so dringend brauchten... Dieser Streifen ist so uninspiriert, hat so eine miese Ausstattung, lässt so an Handlung missen... Es kommt halt der Verdacht auf, dass die Produktionsfirma schnell noch ein bisschen Kohle beim Fiskus vorbei bringen wollte. Der ursprünglichen Vorlage "Robin Hood" wird dieses Machwerk nicht gerecht...es besitzt keinen Charme, keinen Wortwitz, es ist nicht spannend... fast 2 Stunden Langeweile...und das schlimmste: das Ende deutet an, es könnte eine Vortsetzung geben....bitte bloss nicht!
  • Nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird...

    4
    nach R.S.Design
    Klar die Geschichte ist bekannt, aber jetzt auch nicht so schlecht das man denn Film gar nicht ansehen sollte, (wie einige hier schreiben )... Bei Amazon Prime ist er inklusive :)
  • Reboot mal anders

    4
    nach Bavarian South
    Ist ein solider Robin Hood, kein Monumentalfilm. Bleiben die Charaktere flach? Ja. Was soll man erwarten? Es sind keine 90er mehr. Die Kulissen sind gut gemacht, passen aber irgendwie nicht nach England. Macht nix, ist eh ein etwas anderer Film. Schade, dass er dennoch nicht wirklich abgeschlossen ist. Habe nichts besonderes erwartet, vielleicht bin ich deshalb so gnädig. Mich hat der Costner-Hood Streifen eh genervt - ist sicherlich ein Klassiker, aber dennoch einfach nicht mehr Zeitgemäß.
  • Guter unterhaltsamer Film

    5
    nach Paul34568988625
    Trotz der sonst eher schlechten Kritik finde ich es einen guten amüsanten Film den man sich gerne mal abends angucken kann!Ich bin gespannt auf den 2. Teil!
  • 😖

    1
    nach 99karo99
    schade! Gewagt und wieder einmal nix!!!

keyboard_arrow_up