Nur ein kleiner Gefallen

Nur ein kleiner Gefallen

nach Paul Feig

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2018-11-08
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 57min
  • Direktor: Paul Feig
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ist es wirklich Freundschaft, was die unscheinbare und mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin Stephanie und die extravagante Mode-PR-Chefin Emily miteinander verbindet oder kommt Emily die alleinerziehende Stephanie nur gelegen, wenn sich ihr übervoller Terminkalender mal wieder überschlägt? So auch, als Emily sie eines Tages bittet, ihren Sohn Nicky von der Schule abzuholen und Stephanie ihr diesen kleinen Gefallen sehr gerne tut. Doch nicht nur an diesem Abend wartet Stephanie vergeblich darauf, dass Emily ihren Sohn abholt – Emily bleibt auch die folgenden Tage und Wochen verschwunden… Stephanie kümmert sich ab sofort gemeinsam mit Emilys Mann Sean um Nicky. Doch: Was ist mit Emily passiert? Nichts scheint so zu sein, wie es ist. Regisseur Paul Feig inszenierte mit NUR EIN KLEINER GEFALLEN einen stylischen Thriller mit einer Prise schwarzem Humor – angesiedelt zwischen Freundschaft und Verrat, Geheimnissen und Enthüllungen, Liebe und Rache und geprägt durch zahlreiche Handlungstwists.

Bewertungen

  • eher komödie..

    5
    nach Luciefer13
    ...als Thriller! aber sehr gut und erfrischend, trotz der nervigen blog attitüde die den film iwie authentisch macht- paradoxe intervention- vorallem glänzt der film m aufrichtigkeit was die mordernen bewältigungsstrategien unterdrückter dunkler ambitionen angeht... endlich mal die wahrheit hinter all dem stylischen „immer erreichbar sein müssen u alles toll im internet, ich bin so megga supper toll& tausend freunde die mich lieben“- FaCk!! danke dafür :()
  • Viele Überraschungen

    5
    nach donGatzo
    Perfekte Besetzung und äußert ausgeklügelter Plot!
  • Guter, solider Film 👍

    4
    nach Frühjahr
    Der Film ist solide aufgebaut, gut durchdacht und perfekt zum Abschalten. Als Thriller würde ich ihn nicht bezeichnen, da fehlte mir leider die Spannung.
  • wow… mit vielen überraschenden Wendungen...

    5
    nach mibi71
    … cool gemacht… sehr gute Unterhaltung… spannend und humorvoll zugleich…
  • Top

    5
    nach Sylvi1368
    Hat mir gut gefallen
  • OK ... gerade so

    3
    nach zickezacke
    Wenn man alle (und das sind einige) nicht plausiblen Szenen unter Komödie verbucht, dann darüber aber nicht wirklich lachen oder zumindest schmunzeln kann, wird die Luft für den "guten" Film echt dünn. 2/3 des Films waren auch eher Thriller, doch dann wurde es grotesk. Wer's mag ...
  • Großartig.

    5
    nach speck_otze
    Ein wirklich großartiger Film. Sehr spannend, mit vielen Wendungen und am aller wichtigsten: Fantastisch gespielt. Die Musik im Film ist genauso großartig wie die Kostüme und die Sets. Macht Spaß und kann man sich auch mehrmals anschauen, weil mache Sachen erst beim mehrmaligen anschauen ausfallen.
  • 👍🏻

    2
    nach 99karo99
    Gute Unterhaltung!
  • Unterhaltung

    4
    nach Mac-User-X
    ...kann man sich durchaus anschauen! Witzige Story, coole Frauen...und viel Apple-Hardware...was will man mehr?! Wem so etwas nicht gefällt, sollte vielleicht den Trailer vorher gucken!
  • Naja...

    1
    nach CK-TV
    Muss man nicht unbedingt sehen...

keyboard_arrow_up