Werk ohne Autor

Werk ohne Autor

nach Florian Henckel von Donnersmarck

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2018-10-03
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 3h 1min
  • Direktor: Florian Henckel von Donnersmarck
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt WERK OHNE AUTOR über drei Epochen deutscher Geschichte von dem dramatischen Leben des Künstlers Kurt (Tom Schilling), seiner leidenschaftlichen Liebe zu Elisabeth (Paula Beer) und dem folgenschweren Verhältnis zu seinem undurchsichtigen Schwiegervater Professor Seeband (Sebastian Koch), dessen wahre Schuld an den verhängnisvollen Ereignissen in Kurts Leben letztlich in seiner Kunst und seinen Bildern ans Licht kommt.

Bewertungen

  • Einfach verdammt gut...

    5
    nach huweidhaas
    Ein intensiver Film. Sehr lange, aber nie langweilig. Tom Schilling top. Paula Beer bezaubernd. Sie hat mich schon bei „Frantz“ begeistert. Der deutsche Film kann was. Beispiele gibt es genügend und dieser reiht sich da mit ein
  • Werk ohne Autor

    5
    nach ?!👍
    Dieser Film war für mich wirklich sehenswert!!!!
  • Einblick in unsere dunkelsten Seiten

    5
    nach Bodhi1963
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das Vergasen von Menschen wirklich zeigen muss, wie in diesem Film. Aber es gehört wohl dazu so etwas sichtbar zu machen. Der Film setzt allerdings die Kette an Grausamkeiten nicht weiter fort, bleibt aber sehr intensiv
  • Werk ohne Autor

    5
    nach WilmaMaria
    Ein großartiger Film, über das Menschsein, vielschichtig, ohne moralinsauer.
  • Ein echtes Kunstwerk

    5
    nach tomcam
    Ausdruck von Wahnsinn und Wahrheit. Chapeau!
  • Ich habe schon lange nicht mehr 3 Stunden so einen Film geschaut

    5
    nach Es gibt keinen freien Namen
    Der Film hat mich von Anfang an gefesselt und hat eine Kraft wie ich sie selten in Filmen erlebt habe. Er zeigt was Kunst kann. Die Film Musik ist grandios gewählt. Keine Sekunde zu lang.
  • Sehenswert

    5
    nach Äppelchen
    Der Film berührt!
  • mehr erwartet

    2
    nach G*%%
    Da habe ich mir mehr erwartet, der sehr lange Film enttäuscht, die Handlung nicht gut nachvollziehbar und der Schluss entschädigt für die Länge des Films nicht. Das „ Leben der Anderen“ war dagegen Weltklasse..
  • Sehenswert, bewegend, wichtig

    5
    nach Cybercai
    Ein Film, der lange im Gedächtnis bleibt und nachwirkt. Ich habe den Disput zwischen Gerhard Richter und Florian Henckel von Donnersmarck bei Veröffentlichung des Filmes mit Interesse verfolgt und mir beide Positionen sehr genau angeschaut. Nachdem ich den Film nun gesehen habe, kann ich nicht verstehen, warum Gerhard Richter sich so vehement davon distanziert hat. Donnersmarck erzählt meiner Meinung nach ausgesprochen vielschichtig und nachvollziehbar die persönliche und künstlerische Entwicklung Richters. Beide können stolz darauf sein, in diesem Film ihre Positionen auf so bewegende Art manifestiert zu sehen.
  • sehr gut

    5
    nach Lincoln6ecco
    überraschend guter Film. hätte ich nicht erwartet, sehr gute schauspielerische Leistung.

keyboard_arrow_up