Anon

Anon

nach Andrew Niccol

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2018-10-25
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 40min
  • Direktor: Andrew Niccol
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die totale digitale Überwachung des Menschen sorgt in naher Zukunft für ein Leben ohne Verbrechen, aber auch gänzlich ohne Anonymität und Privatsphäre. Bis eine Reihe grausamer Morde Detective Frieland auf den Plan ruft. Denn plötzlich werden die im "Ether" gesammelten Daten systematisch manipuliert, was den Zusammenbruch des gesamten Systems zur Folge haben könnte. Erst mit dem Auftauchen einer geheimnisvollen jungen Frau ohne digitalen Fingerabdruck kommt Bewegung in die Ermittlungen, die für Frieland bald zum lebensgefährlichen Wettlauf gegen die Zeit werden...

Bewertungen

  • Top Film

    5
    nach U.x.o
    Sehr gut, wenn man Gattaca mochte wird man Anon auch mögen. Nicht auf Action fokussiert aber gute Story und absolut fantastische Cinematography und Stimmung, getragen durch die Musik in einem genialen Rhythms. Atmosphärisch wie Bladerunner und eben Gattaca. Leichte Schwächen in der Logic, aber für mich nur wenig störend. Auch die Umsetzung des visuellen Informationssystems ist genial und sehr liebevoll und detailreich umgesetzt. Ich fühlte mich ausgezeichnet unterhalten und das bei einem ziemlich ernsthaften Thema. Auch die kurzen Spezials (Interview mit dem Regisseur) lohnen sich.
  • Nicht erinnerungswert, mäßig unterhaltsam

    2
    nach Wolfsgesicht95
    Der Film ist kalt. Das würde ich als Kniff des Regisseurs ja noch durchgehen lassen, allerdings wirkt der ganze Film so als hätte es keinen gegeben. Allein diese Szenen aus der Sicht der Personen sind schlecht gemacht, viel zu stabil. So als würde die Person schweben, den Kopf wie eine Schildkröte bewegen und auch sonst ist das Verhalten surreal. Das Konzept ist gut und versprach was, die Story war aber echt schlecht. Ist in 2 Sätzen zusammenfassbar, mehr passiert gar nicht. Nicht empfehlbar.
  • Gut

    4
    nach storchi07
    Schulnote 2
  • cool

    5
    nach Was geht...
    Wie der Film „Intime“, mal etwas ganz anderes. Gut gemacht. 👍
  • Das war leider nichts

    1
    nach DanielG aus Wunderland
    Die Grundidee ist toll, der Trailer ist gut aber leider ist die Story dann doch etwas sehr dünn. Finger weg!
  • Eine gelungene Warnung vor einer denkbaren Zukunft

    4
    nach GregBLN
    Encrypt everything...
  • Nur Gerede die ganze Zeit

    1
    nach merryharry
    Nur düstere Räume, leere Straßen und Gerede die ganze Zeit.
  • Flop

    1
    nach 3gogggg
    Langweilig und lahm Finger weg!!!Ein Film kenner
  • Anon

    2
    nach M 1969
    .....hatte mir etwas mehr von dem Film erhofft.....Schade um die Zeit ...da hätte man auch etwas sinnvolles machen können.....ist aber ja nunmal auch Geschmacksache.
  • Ganz ok

    3
    nach zickezacke
    Mehr aber auch nicht! Ganz nette Geschichte in unterkühlter Atmosphäre. Kurzweilige Unterhaltung leider ohne erinnerungsfaktor

keyboard_arrow_up