Blackkklansman

Blackkklansman

nach Spike Lee

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2018-08-23
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 16min
  • Direktor: Spike Lee
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die Story klingt zu verrückt, um wahr zu sein! Doch der Shit ist echt passiert … Die frühen 1970er-Jahre: Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Police Department von Colorado Springs an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und bloßzustellen. Als der Undercover-Einsatz zunehmend komplexer wird, bekommt Ron Hilfe von seinem Kollegen Flip Zimmerman (Adam Driver). Gemeinsam wollen sie die extremistische Organisation zu Fall zu bringen … Vom visionären Regisseur Spike Lee und den Machern des Oscar®-prämierten Films GET OUT kommt jetzt BLACKkKLANSMAN! Eine völlig absurde, wahre Geschichte, die auf unverfälschte Weise die Rassenkonflikte im Amerika der 1970er Jahre darstellt – und dabei hochaktuell ist.

Bewertungen

  • Rassismus bleibt wohl immer ein Thema

    5
    nach Erok72de
    Sehr guter Film den man gesehen haben muss. Tolle Schauspieler die in ihrer Rolle absolut glaubwürdig erscheinen. Kein leichtes Thema, regt sehr zum nachdenken an, und dabei brillant umgesetzt.
  • XXX

    2
    nach scotty 66
    Died erste nicht gute Stunde brauchte der Film um in die Gänge zu kommen zum Schuss ging es, aber es hat sich wegen der paar besseren Momente nicht gelohnt. Sehr schwach !! Leider. Hätte mir mehr versprochen.
  • grandios

    5
    nach Gangbanker70
    einfach gut
  • Anti-Weiße-Propaganda

    1
    nach sichersicher
    Unterwanderung von den Typischen. Hauptsache die Ungebildeten kriechen weiterhin.
  • Spannend und geht ans Herz 💙

    5
    nach Marius Alexander Bors
    Bei diesem Film wurden für mich alle Erwartungen übertroffen, eine sehr spannende Geschichte nach wahrer Begebenheit, die mit reißend erzählt wird. Die ein oder andere Szene hat mich extrem zu tränen gerührt, dieser Film ist ein echtes Mahnmal, das wir die Pflicht besitzen wachsam solche Tragödien jetzt und in Zukunft zu verhindern! 🏳️‍🌈
  • ein echter Film...

    5
    nach NOWproblem
    Echte Schauspieler, echte Bilder, echtes Thema. Bei einer solch heiklen story immer noch überraschend unterhaltsam und witzig. Dass sich das auch tatsächlich so zugetragen haben soll ist nochmal zum Fremdschämen! Unterhält auf jeden Fall.
  • Toller Film

    5
    nach Ferdi😽😝✌🏻
    Ist keine Komödie wie erwartet aber ich liebe den Film trotzdem. Vor allem gegen Ende wurde es sehr emotional und ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut! Erschreckend in was für Ausmaßen es immer noch Rassismus gibt 😔 top top top!
  • Wahre Hintergründe

    3
    nach zickezacke
    Das ist so immer das Problem, dass die wahren Hintergründe sicherlich bemerkenswert sind, jedoch keinen 2 stündigen Kinofilm hergeben. So werden die Begebenheiten überzogen und mit Spannung angereichert. Herausgekommen ist ein solider Streifen mit einer etwas humorigen Note. Echte aufregend ist der Film allerdings nicht ... aber sehenswert.
  • Ein Meisterwerk

    5
    nach feelixo
    Dieser Film ist ein wahres Meisterwerk. Sowohl dramaturgisch als auch technisch eines der beeindruckendsten Werke des letzten Jahres.
  • Top

    5
    nach Hausmeischda
    Gestern auf iTunes gesehen. Würde dem Film sogar 5 Sterne geben. Action und Spannung gibt es leider gar nicht. Dennoch hat mich der Film von Anfang an gefesselt und vor allem gut unterhalten. Würde ihn schon fast in die Kategorie Komödie einordnen. Vor allem die Szenen auf dem Polizeirevier wo Ron ständig von seinen weißen Kollegen gedemütigt wird sind gelungen. Oder wenn Flip undercover in Verdacht gerät ein Jude zu sein, was er ja im Endeffekt auch ist und an den Lügendetektor muss ist das schon sehr lustig. Die Krönung ist jedoch die Szene wo Ron sich am Telefon für einen Weißen Mann ausgibt aber der Duke es am anderen Ende der Leitung nicht merkt. Hier zeigt sich auch die Klasse von den Hauptdarstellern. Von Washington dem ehemaligen Footballspieler war ich echt überrascht. Ebenso von Adam Driver nachdem ich ihn nur von Star Wars als weinerlichen kleinen Bösewicht kannte. Die letzte viertel Stunde schlägt die Grundstimmung dann schlagartig um, wenn Spike Lee Original Aufnahmen von den damaligen Neo Nazi Aufständen einfügt und sogar den Toten des Anschlages gedenkt. Das Thema Rassismus ist auch heute noch brandaktuell. Ein kleiner Seitenhieb auf Donald Trump kann sich Lee auch nicht verkneifen. Alles in allem ein sehr wichtiger und vor allem politischer Film mit einem aktuellen Thema. Aufgrund der Thematik sehe ich den Film als Favorit für den besten Film bei der Oscarverleihung im Februar.

keyboard_arrow_up