Meg

Meg

nach Jon Turteltaub

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2018-08-09
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 53min
  • Direktor: Jon Turteltaub
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ein Tiefseetauchboot mit einer internationalen Forschungscrew liegt funktionsunfähig auf dem Grund des Pazifiks, nachdem es von einem massiven Hai angegriffen wurde, der zuvor als ausgestorben galt. Der erfahrene Tiefsee-Rettungstaucher Jonas Taylor (Jason Statham) wird von einem visionären chinesischen Ozeanographen (Winston Chao) rekrutiert, um die Crew und den Ozean selbst vor dieser unaufhaltsamen Bedrohung zu retten: einem prähistorischen, 23 Meter langen Hai namens Megalodon. Was sich niemand hätte vorstellen können, ist, dass Taylor bereits vor Jahren auf diese schreckliche Kreatur gestoßen war. Jetzt muss er sein eigenes Leben riskieren, um alle zu retten, die unten gefangen sind… und wird noch einmal mit dem größten Raubtier aller Zeiten konfrontiert!

Bewertungen

  • Hirn aus, Film ab :)

    4
    nach Gletscherwasser
    Der Film hat viele Schwächen, aber als Action-Film durchaus empfhelenswert, wer keinen Wert auf Logik, darstellende Kunst oder künstlerischen Anspruch erhebt. Ein Hai-Film für Fans des Genres, daher durchaus anschaubar, auch wenn man eigentlich alles vorher erahnen kann.
  • Passables Popocorn-Kino, mehr nicht

    3
    nach Cineast-Hannes
    Natürlich, extrem unrealistisch und voller Klischees, bis in die Figuren hinein. Aber was soll's. Als anspruchsloses, aber annehmbar unterhaltsames Stück Popcorn-Blockbusterkino funktioniert der Film, der übrigens kein Horrorfilm ist, eher Action mit einer Prise Humor.
  • Unterirdisch

    1
    nach Moondog drums
    Story mau, Schauspieler mäßig und die überzogene Digitaltechnik schießt den Rest ab. Leider eine zeitgemäße Tendenz!
  • Seichte Action

    4
    nach ABischof
    Seichte Action um sich zu berieseln zu lassen. Es werden gesellschaftskritische Themen angebracht. Die Dialoge sind manchmal sehr simpel, da kann man nicht immer drüber hinwegsehen. Hirn aus und Action genießen. Für Hai Fans auf jeden Fall ein Film.
  • Spaßig.

    5
    nach Ben Sol
    Der Film hat null mit der Realität zu tun und soll einfach unterhalten. Und das tut er auch, zumindest, wenn man keine allzu großen Erwartungen an die Handlung stellt. Ist eben ein typischer Hai-Film.
  • Gute Unterhaltung

    5
    nach hantan69
    Witz, Action, Tom und Bild passt alles.
  • Naja .... geht ....

    3
    nach :-Christian-:
    Es ist halt nur ein Film ..... ganz nett gemacht. Das Haie 🦈 nicht alle so Monster sind ist vielen inzwischen bekannt. Werden ja im Jahr nur ca. 15 Menschen angegriffen. Da kann man sich auch gleich mit Astra Zeneka impfen lassen.
  • Gute Unterhaltung

    4
    nach Hubert Heinrich
    Film in manchen Stellen übertrieben aber es ist nur ein Film 🎥. Hat mir gut gefallen
  • Lässt zu wünschen übrig.

    2
    nach Gris_
    Gerade „The Meg“ gesehen und ich muss sagen ich wurde ziemlich enttäuscht. Die Story war unoriginell und fast komplett vorhersehbar, die Charaktere distanziert zum Zuschauer und die Szenen erzwungen. Das einzige was ich wirklich gut fand war „der zweite Meeresboden“ und die Handlung dort unten. Die Anfangsszene des Films war auch noch recht gut. Im späteren Verlauf der Geschichte finde ich allerdings, dass man praktisch alles Vorhersehen kann, lediglich ein minimaler Jump-Scare war nicht vorhersehbar aber auch nicht wirklich gut. Die Emotionen. Kurz gesagt - Erzwungen und unoriginell. Einer stirbt den Heldentod, der andere merkt, dass er sein Leben bis jetzt falsch gelebt hatte. Besonders der Tod des Doktoren und Vaters der weiblichen Protagonistin fand ich schlecht. Er wird bewusstlos aufs Rettungsboot gehieft, wacht dort auf, sagt der Tochter dass sie schon immer besonders war und stirbt. Wirkte für mich einfach wie ein Lückenfüller der allerdings so schnell durchgeführt wurde dass man sich nur denkt: „Ok??“ Das strikte Ziel einen Jugendfreien Film zu machen hilft dem Film auch nicht gerade zu Bonuspunkten. Bei einem Killerhai Film sollte man doch eigentlich ein paar Brutale Szenen erwarten können - Stattdessen langweilige - fast lustige Szenen. Wer nach Grusel sucht ist hier eher falsch. Die Charaktere bleiben den Film hinweg ziemlich distanziert zum Zuschauer; besonders da man praktisch keine Vorgeschichten kennt. Das postive neben den anfangs oben genannten Szenen war die Szeneriegestaltung sowie die Gestaltung des Hais und der Meerestiere.
  • Superduper klasse Film

    5
    nach Der Battler
    Hat sehr spannende und fesselnde Szenen die echt klasse sind hat meine Erwartungen übertroffen KURZGESAGT: EIN MEGA SUPER MEG/A FILM!

keyboard_arrow_up