Papst Franziskus: Ein Mann Seines Wortes

Papst Franziskus: Ein Mann Seines Wortes

nach Wim Wenders

  • Genre: Dokumentarfilme
  • Erscheinungsdatum: 2018-05-18
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 36min
  • Direktor: Wim Wenders
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Wenders Papst Franziskus – Ein Mann Seines Wortes ist eine persönliche Reise mit Papst Franziskus und nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Das visuelle Konzept des Filmes lässt den Zuschauer mit dem Papst von Angesicht zu Angesicht sein. Ein Gespräch zwischen ihm und – im wahrsten Sinne – der Welt entsteht. Papst Franziskus teilt seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschauplätzen dieser Welt und zwischen den Weltreligionen. Papst Franziskus – Ein Mann Seines Wortes ist in einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit mit dem Vatikan entstanden. Für Wim Wenders, dessen Dokumentarfilme wie Buena Vista Social Club, Pina und Das Salz der Erde immer wieder ausgezeichnet und Oscar®-nominiert wurden, öffnete der Vatikan nicht nur seine Archive, sondern erlaubte dem Regisseur auch die Verwendung von exklusivem Bildmaterial. Mit Papst Franziskus – Ein Mann Seines Wortes ist ein Film entstanden, der uns in einer Zeit, in der das Misstrauen gegenüber Politikern groß ist und in der Lügen, Korruption und „alternative Fakten“ unser Leben bestimmen, einen Mann nahebringt, der lebt, was er predigt, und dem die Menschen aller Glaubensrichtungen, aus aller Welt und aus unterschiedlichsten Kulturen ihr Vertrauen schenken.

Bewertungen

  • schon allein…

    1
    nach Luciefer13
    sich als vertreter Christi auf erden zu halten ist verwerflich-& ob da alles so gläubig abläuft oder ob das alles mit dem glauben an Gott nur mittel zum zweck ist, dass kann kein mensch in wirklichkeit wissen ausser der aktuelle papst selbst. für mich jedenfalls fehlt der respekt. vielleicht ergibt sich einmal eine audienz und ich ändere meine meinung, aber sicher nicht über die og tatsache selbst. denn das kann nur Gott selbst entscheiden wer sein vertreter auf erden ist wenn er einen braucht! und so lange mich jemand genau davon nicht überzeugt, sch..sst der auf die selbe weise wie wir alle. basta
  • Bitte boykottieren

    1
    nach Drizziddudden
    Dreckiger pädophilen unterstützer
  • Ein Papst mit Humor, Tiefsinn, Menschennähe und Liebe.

    5
    nach GIR_44
    "Herr, schenke mir eine gute Verdauung, und etwas gutes zum Verdauen." Ein Papst mit Humor, Tiefsinn, Menschennähe und Liebe. Danke Wim Wenders und Franziskus für diesen wunderbaren Film!
  • Ein moderner, würdiger Vertreter Unserer Kirche, der bewegt etwas👍

    5
    nach hansjrgwhrle
    Bin normal kein Fan von solchen Gottesanbetern, ABER von Franziskus, dem neuen Papst ziehe ich den Hut👍 Eine Reise der Emotionen und Menschlichkeit. Er zeigt uns, daß man auch mit wenig Geld glücklich sein kann.... Und er räumt richtig auf in der Kirche und im Vatikan .... Wünsche Ihm ein Langes Leben😊
  • Sehr sehenswert

    5
    nach A_Historymaker
    Nicht die Kirche steht im Vordergrund, sondern der Mensch, die Natur, unsere Welt und wie wir mit ihnen umgehen und umgehen sollten. Sehr einfühlsam, schön und aufrüttelnd zugleich. Wenn jeder von uns nur ein wenig davon leben würde, wäre die Welt ein schöner Ort.
  • Braucht kein Mensch

    1
    nach der Paule
    Scheinheilig ohne Ende. Nächstenliebe? Jeder Mensch ist heilig und gleich? Aber Homosexualität (auch Liebe genannt) und Andersartigkeit ist krank und wird nicht toleriert! Mensch wach(t) auf- das ist beschämend. So etwas nennt man Diskrimierung und ist gar Gesetzwidrig. Die Kirche sollte lieber mal vor der eignen Tür den Dreck wegkehren....😡
  • Er wird als ..

    1
    nach kunterbuntschwarz
    ein Pabst des Wortes in die Arsenale der Geschichte eingehen nicht als jemand der Taten.
  • Ein Pflichtfilm für alle

    5
    nach robby710
    Ein großartiger Mensch, der lebt was er sagt. Pflichtfernsehstunde für alle. Einfach Klasse!!!
  • Einer der besten Filme

    5
    nach jojoapp
    Der Film berührt und bewegt. Es ist kein Film, der die Kirche in den Vordergrund setzt, sondern den Menschen und die Mutter Erde. Diesen Film muss jeder gesehen haben, der das Leben liebt.

keyboard_arrow_up