Der Weg war sein Ziel: Zu Fuß von München nach Venedig

Der Weg war sein Ziel: Zu Fuß von München nach Venedig

nach Christopher Dillig

  • Genre: Independent-Filme
  • Erscheinungsdatum: 2014-06-05
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 0min
  • Direktor: Christopher Dillig
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Es ist ein Traumpfad: Der Weg über die Alpen, von München nach Venedig. 28 Tage unterwegs in südlicher Richtung, durch abwechslungsreiche Landschaften. „Erfinder“ und Initiator des großartigen Fernwanderwegs ist Ludwig Graßler, welcher Ende der 70er Jahre darüber seinen ersten Bildband und Wanderführer veröffentlichte. Wer auf seinen Spuren unterwegs ist, erlebt die Ruhe der Natur, lernt interessante Menschen kennen und findet letztendlich auch ein Stück näher zu sich selbst. Der Kameramann und Regisseur Christopher Dillig ging 2011 selbst den Weg vom Marienplatz zum Markusplatz und recherchierte das atemberaubende Abenteuer von physischer Anstrengung, Reduziertheit und Freiheit.

Bewertungen

  • Serh einschläfernd

    2
    nach 13285
    Also ich hatte mir von dem Film erhofft, dass er etwas mehr zeigt als stummes Wandern. Mir fehlt immer wieder ein Orientierung. Ich bin kein passionierte Alpencrosser und kenne den Weg nur Schemenhaft. Mich hat der Film nicht überzeugt. Es war teilweise langweilig. Die Bilder sind zum Teil eindrucksvoll aber auch das hilft dem Film am Ende nicht.
  • Mässig

    2
    nach Cco1337
    Alpencross in langweilig. Sehr langatmiger, fast depressiv wirkender Film. Eine Wanderung auf dem lange bekannten "Traumpfad" über die Alpen. Trotzdem natürlich schöne Bilder.

keyboard_arrow_up