Predestination

Predestination

nach Michael Spierig & Peter Spierig

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2015-02-05
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 37min
  • Direktor: Michael Spierig & Peter Spierig
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 0.99

Beschreibung

"Einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten 20 Jahre." (Moviepilot). Packender Zeitreise-Thriller von den Regisseuren von DAYBREAKERS und JIGSAW. Ein Zeitreise-Agent (Ethan Hawke) soll Verbrechen verhindern, bevor sie geschehen. Er muss zurück in das New York der 1970er Jahre, um die tödlichen Anschläge eines berüchtigten Terroristen zu stoppen. Von seiner Mission hängt das Leben von zehntausenden Menschen ab. Wer aber den Lauf der Vergangenheit ändert, kann auch sein eigenes Schicksal aus der Bahn werfen...

Bewertungen

  • Ganz gute Unterhaltung

    4
    nach Pitie78
    Versteh die schlechten Bewertungen net, hab mich gut unterhalten gefühlt. Kann man kaufen!
  • Zeitreiseparadoxon mit grandiosem Plot Twist

    5
    nach DDWOLLEXX
    Das Gedankenspiel von Zeitreiseparadoxa in Perfektion. Der anfangs etwas langatmig anmutende Erzählstil nimmt zum Ende immer mehr Fahrt auf und begeistert mit einem grandiosen Plot Twist-Finale. Pflichtkonsum für jeden Zeitreisen- und Plot-Twist-Liebhaber!
  • Cleverer Zeitreisekrimi

    5
    nach Martin Hoch
    Nicht abschrecken lassen von der Exposition in der ersten Hälfte, man wird mit dem durchdachtesten Zeitreiseplot belohnt. Einfach gucken und Urteil am Ende fällen. Ich war und bin begeistert! PS: Die Rezensenten hier die sich über den wirren Plot aufregen kommen wahrscheinlich auch bei einer Folge Traumschiff nicht mit.
  • Völlig falscher Eindruck …

    2
    nach Designhirsch
    Obwohl ein "echter" Trailer, täuscht sowohl dieser, als auch das Cover komplett über den Inhalt des Films. Zugegeben, ich habe mich nicht ausführlich informiert, habe aber einen Sci-Fi-Thriller erwartet! Jetzt sind zwei Drittel des Films um: es ist ein Drama. Schwer zu beschreiben. Eine Frau erzählt ihre Kindheit, ihr Leben. Punkt. Mag sein, dass das letzte Drittel noch irgend etwas passiert, aber egal was jetzt noch kommt, es kann den Film nicht mehr "umschalten". Bin noch nie so auf ein Filmcover reingefallen und ich habe wirklich viele gesehen 😉
  • Besser als erwartet

    5
    nach Messadie
    Zuerst dachte ich langweilig , wegen des längeren Dialog in der Kneipe. Aber dann stieg die Spannung und der Film warf einiges an Fragen auf , aber dann klärte sich alles auf Bis zum Schluss fesselnd und spannend Unbedingt ansehen
  • Für mich ist der Film...

    2
    nach ScheißKurzname1
    leider nichts. Ich mag normalerweise den Gedanken an Zeitreisen und entsprechende Filme. Doch diesem Film kann ich in dieser Sicht wenig abgewinnen. Es dauert allein schon etwa die Hälfte des Films um einen der Hauptcharaktere einzuführen. Und dann noch dieses unsinnige hin- und hergespringe in der Zeit. Abstruse Story, undurchsichtig. Gut, irgendwann erklärt sich zwar einiges. Aber für mich zählt der Film eher in die Kategorie "Kann man machen, man hat aber nichts verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat".
  • Einer der besten Sci-Fi Filme aller Zeiten!

    5
    nach SentenzaAngelEyes
    Ich liebe Zeitreisefilme (Logik? Egal! Wäre Zurück in die Zukunft sonst nicht ein Priblem?) Predestination war eine Offenbarung! Und wenn der Film endet, will man ihn sofort wieder sehen, um zu verstehen, was man gerade alles verpasst hat...
  • Keine 99 Cent wert

    1
    nach jogman67
    Manche Filme versucht man nicht umsonst für 99 Cent nochmal an einen Zuschauer zu kriegen...wird mir eine Lehre sein...wer‘s dennoch selber versuchen will kann sich auf eine sehr zähe und wirre Geschichte freuen...
  • Klasse Film

    5
    nach table2020
    Klasse Film, hat mir bestens gefallen. Empfehlenswert!
  • Toller Film

    4
    nach MarcPerlMichel
    ... und wenn man ihn auch bis zum Schluss schaut, dann erklärt sich alles.

keyboard_arrow_up