Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern

Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern

nach Atom Egoyan

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2015-12-31
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 34min
  • Direktor: Atom Egoyan
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Starbesetztes Nachkriegs-Kino mit Bruno Ganz und den Oscar®Gewinnern Martin Landau und Christopher Plummer. Der demente Zev, kann sich nur noch mit Mühen an seine Vergangenheit erinnern. Eines Tages erhält von seinem Freund Max die Nachricht, dass der KZ-Aufseher, der vor mehr als 70 Jahren ihre Familien ermordet hat, sich noch immer unter einer anderen Identität versteckt hält. Mithilfe eines Briefes von Max, mit ausführliche Anweisungen, soll er den Schuldigen finden und durch seine eigene Hand endlich Gerechtigkeit üben.

Bewertungen

  • Naja

    2
    nach Icetea-Sparkling
    Geht so. Gute Idee aber mit zuviel Pathos. Das ertränkt den ganzen Film. Auch das Ende ist so überraschend wie unlogisch.
  • unbelievably ..

    5
    nach stef888
    .. good and well made movie .. suspense and surprising until the very end .. a „must see“ ..
  • Empfehlenswert

    5
    nach Der Ralph
    Und nochmal empfehlenswert.
  • Unvorhersehbare Wende

    5
    nach Mattleh
    Absolute Topleistung der Hauptdarsteller und eine überraschende Wende. Sehenswerter Film!
  • remember

    5
    nach zillo47
    spannend und überraschendes ende, toll
  • Guter Film - überraschendes Ende

    5
    nach Moondog drums
    Ein Film mit Feingefühl und guten Schauspielern
  • gut gemacht

    4
    nach mambo nr.8
    Der Film ist gut gemacht. Das Ende ist übberraschend. Der Erzählstil ist etwas langatmig. Daher nur 4 Sterne
  • Gucken

    5
    nach GretaG
    Ihr denkt, Ihr habe alles gesehen, was es zu diesem Thema gab? Dieser Film führt Euch in die Irre. Leise, aber sicher. Sehr sehr gut gemacht. Bleibt lange im Gedächtnis.
  • tolle geschichte!

    5
    nach Luciefer13
    ein überraschendes meisterwerk das zu schauen sich lohnt- find ich...

keyboard_arrow_up