Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

nach Dennis Gansel

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2018-03-29
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 49min
  • Direktor: Dennis Gansel
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt.Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si.Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jims Herkunft zu lösen.

Bewertungen

  • Wieder Kind

    5
    nach Der Ralph
    Wenn es einem Film gelingt einen als Erwachsenen in das Märchen zu entführen, wie es als Kind immer war, dann passt das ❤️
  • Nett, aber hat nicht die Klasse des Buchs

    4
    nach Tarek81
    Ein recht guter deutscher Film. Manchmal fehlt ein bisschen die Feinfühligkeit und Klasse , die das Buch hat und man merkt den Versuch, einen großen visuellen Ami-Film machen zu wollen- aber alles in allem ist der Film absolut okay und gute Unterhaltung für Kids.
  • Super 👍🏻

    5
    nach 💩🍍🐼 ;-)
    Nett gemacht 😉 Den Film 🎥 muss man einfach gesehen haben Wenn ich könnte würde ich 1000 Sterne geben ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
  • Sehr flach, durchrennen durch Handlung

    1
    nach eföizSMDNF
    Die Charaktere wirken zunächst liebevoll gestaltet, jedoch sind die Dialoge äußerst flach gehalten und erklären das offensichtlichste ("es regnet" ; "es schneit und ist kalt"; hui, "hier im Vulkanland ist es ganz heiß"). Die Schauspieler sind hölzern und die Umsetzung kommt auf keinen Fall an die Augsburger Puppenkiste heran. Nicht zu empfehlen, wenn man das "Original" kennt. Durch die so schwahen Dialoge verlieren die Charaktere enorm an Tiefe. Lukas wird zu einem "Bud Spencer"... doch auch das mag nicht so rcht gelingen.
  • sehr nett

    4
    nach quendel no 5
    Das ist mal ein richtig nett gemachter deutscher Film! (Die meisten anderen kann man ja vergessen) Eine originalgetreue und nur leicht modernisierte (Gott sei Dank) Umsetzung des Buches. Gerne mehr davon. Schade, dass der Film beim englischsprachigen Publikum offenbar kaum Eindruck gemacht hat... Er hätte es verdient. Und ehe das nicht geschieht, werden sich so hohe Kosten nicht lohnen. Wir könnten einen deutschen Peter Jackson gebrauchen...
  • Reise in die Vergangenheit👍

    5
    nach hansjrgwhrle
    Bei diesem Film fühlt man sich in die Jugend zurück versetzt. Einfach Großes Kino für die ganze Familie.
  • Bitte mehr von solchen Filmen

    5
    nach GvS199
    Wundervoller Film für Erwachsene und Kinder.
  • Extrem gut

    5
    nach süpersäm
    Bildtechnisch Mega und auch für ältere noch interessant
  • Alte Kinderträume erwachen...

    5
    nach Charlshenry
    wenn man in den 60er Jahren die Augsburger Puppenkiste gesehen hat, muss man unbedingt die Verfilmung gesehen haben. Und , Gratulation an den deutschen Film, das habt ihr super umgesetzt. Da könnt ihr mit jedem Walt Disney konkurrieren. Hoffentlich gibt es noch einen 2. Teil, bitte!!
  • Sehr schöner Film, super Video/Audio

    5
    nach Kbjjk
    Zunächst mal muss man sich bewusst sein dass dies ein Film ist der sich hauptsächlich an ein junges Publikum wendet. Aber mein Frau und ich hatten beide sehr viel Spaß mit dem Film und er gehört auf jeden Fall zu den besseren deutschen Filmen! Nun zur technischen Seite denn ich hoffe dass sich die Hollywood Blockbuster mal ein Beispiel hier nehmen. Der Film läuft in HDR und deutschen Dolby Atmos Ton. Das Bild ist super aber die Atmos Tonspur setzt dem ganzen die Krone drauf. Die Höhenlautsprecher bieten hier so viele Effekte dass ich aus dem grinsen teilweise nicht mehr rauskam. Große teure Filme die auch Atmos bieten können hier nicht mithalten. Ich war von den wenigen Atmos Tonspuren oft enttäuscht aber dieser Film überzeugt auf ganzer Linie und ich hoffe dass noch mehr Filme auf iTunes mit solch einer starken Technik heraus kommen. Also Daumen hoch, super Arbeit!

keyboard_arrow_up