Tomb Raider

Tomb Raider

nach Roar Uthaug

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2018-03-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 58min
  • Direktor: Roar Uthaug
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Lara Croft ist die wilde, unabhängige Tochter eines exzentrischen Abenteurers, den sie als junger Teenager verloren hat. Jetzt ist Lara 21 und kämpft, um ihren Weg in die Welt zu finden. Sie ist entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen, anstatt die Herrschaft über das globale Imperium ihres Vaters zu übernehmen... Sie kann selbst sie nicht verstehen, was sie dazu treibt, das Rätsel um seinen mysteriösen Tod zu lösen. Da ihr Leben auf Schritt und Tritt bedroht ist und sie über kein Training und keine Erfahrung verfügt, sind Laras scharfer Verstand, blindes Vertrauen und Eigensinn die einzigen Waffen, auf die sie während diesem atemlosen, actiongeladenen Abenteuer in das Unbekannte vertrauen kann. Gegen den ausdrücklichen Wunsch ihres sterbenden Vaters verlässt Lara die vertrauten Straßen Londons auf der Suche nach einer mythischen Insel, die irgendwo vor der Küste Hongkongs liegen soll.

Bewertungen

  • Nicht schlecht

    5
    nach Henkel10
    Der Film ist spannend und hat gute Bilder hübsche Frau wenn auch nicht angelina jolie
  • Schlaftablette

    1
    nach Serious Snake
    Dieser Film ist samt Schauspielerin eine Schlaftablette, man kann ihr nicht die Rolle von Lara Croft abnehmen.
  • Gut gemachtes Popkorn-Kino

    4
    nach SmeagolTheHero
    So ganz verstehe ich manche Kritiken nicht. Was soll denn hier jetzt bitte das „Original“ sein? Bitte doch nicht die beiden Filme mit Angelina Jolie? Nichts gegen die schauspielerische Leistung von Frau Jolie an anderer Stelle, aber in diesen Filmen hat sie m.E. vornehmlich andere Qualitäten eingebracht. Das macht diese Filme nicht schlechter, aber eben auch nicht besser als diesen. Die Figur der Lara Croft ist in diesem Film gut umgesetzt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Höhere Erwartungen hatte ich allerdings auch nicht.
  • Wirklich Tomb Raider ??

    3
    nach Jokolus
    Eigentlich sage ich bei solchen Verfilmungen ja immer, daß ein Film irgendwo sein eigenes Ding machen muß, und sich keinen Gefallen tut, wenn er sich allzu eng an die Vorlage hält. Aber bei dieser Verfilmung hätte ich nicht erkannt, daß das Tomb Raider sein soll, wenn es nicht drangestanden hätte. Ich möchte nichts spoilern, weil ich von dem Film auch nicht generell abraten will. Aber als Fan der Reboot-Trilogie war ich schon extrem enttäuscht. Daß in einem Film mit nichtmal 2 Stunden Laufzeit vieles fehlen und geändert werden muß, ist völlig klar, aber für meinen Geschmack ging die Handlung des Films allzu grundlegend am Spiel vorbei. Abgesehen davon würde ich den Film als solide inszenierten Durchschnitt bezeichnen.
  • Streckenweise B -Movie

    1
    nach testos
    Dialoge, Handlung.... hoffentlich gibt es keine Fortsetzung.
  • Schwierig

    1
    nach Dragonfly 369
    zu bewerten, wenn man das Spiel kennt. Klar, was kann man an Ähnlichkeit schon erwarten, wenn ein Spiel ab 18 mit FSK 12 verfilmt wird, da ist es ja schon von vornherein klar dass vieles geändert wird. Aber dass die Figuren des Spiels größtenteils fehlen (z. B. Sam, die ein zentrales Handlungselement darstellt) und die vorhandenen Figuren bis zur Unkenntlichkeit verändert wurden (Mathias) ist schade. Etwas enttäuschend war ebenfalls, dass im ganzen Film kein überraschender Plot twist stattfindet: es ist sofort klar dass z.B. Mathias „böse“ ist. Die Handlung des Films wirkt irgendwie leer, die Schlüsselelemente ihrer Entwicklung zum „Tomb Raider“ fehlen und man hat das Gefühl, dass das Ende viel zu früh da ist. Man kann den Film anschauen, er ist auch nicht langweilig, aber wenn man das Spiel kennt und sich Ähnlichkeit erhofft/erwartet ist er etwas enttäuschend. Das einzige, was man wiedererkennt sind die Namen der Figuren.
  • Echt cool!

    5
    nach Zangetsu47
    Die Story ist echt gut und es macht Spaß den Film zu gucken. Nur was ich dumm finde ist das andere meinen das der Film langweilig wäre weil nichts neues drin vor kommt. Leute es ist ein Reboot von einem Videospiel!
  • Gut aber das Original ist besser

    4
    nach kf67
    Gut aber das Original ist besser
  • Fast schon ein B-Movie

    1
    nach Consiliarius
    Wer die alten TR Filme mit Angelina Jolie kennt, wird hier abgrundtief enttäuscht. Unabhängig davon ist der Film fade, langatmig und hat keinen besonderen Reiz. Vielleicht mal für 0,99 Cent ausleihen, aber nicht mehr!
  • Film lohnt sich

    5
    nach eiram.asil
    Unglaublich guter Film!!

keyboard_arrow_up