Das Leuchten der Erinnerung

Das Leuchten der Erinnerung

nach Paolo Virzi

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2018-01-04
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 52min
  • Direktor: Paolo Virzi
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Sie sind alt geworden und ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, machen die beiden ihr Wohnmobil namens „The Leisure Seeker“ flott und verlassen stillschweigend ihr Zuhause. Besorgt versuchen ihre Kinder, sie zu finden, aber John und Ella sind unterwegs: die US-Ostküste hinunter, bis zum Hemingway-Haus in Key West. Mit Furchtlosigkeit, Witz und einer unbeirrbaren Liebe zueinander liefern sich die beiden einem Roadtrip aus, bei dem zunehmend ungewiss wird, wohin er sie führt.

Bewertungen

  • Lyrik, Tiefgang und Wirklichkeit

    4
    nach Ich Thilo
    wunderschön. Einfache Message - Leben genießen ! Wer sonst nicht abschalten kann, dieser Film hilft sich wieder dem Wesentlichen im Leben zuzuwenden, gleich welchen Alters. Tolle Schauspieler- tolle Story. Schönes Ende. Viel Spaß ! Hm hier muss man weiter schreiben damit Senden kommt .... auch wenn man alles gesagt hat, die Rezession muss mehr wörter haben. mist immer noch nicht. wie viel muss hier noch rein?! hallo ?! ich hab schon alles geschrieben. äääää lieber Appleman lass mich das Zeug senden es hilft den Leuten. Ich meine es ernst. Man ey der Text hier ist jetzt schon länger als die Rezession.. jetzt ist aber mal gut!! Stop! Eeeennnde gut alles gut... finitoooo oh man .. wisst ihr eigentlich dass ich vom Handy schreib?!? das ist anstrengend !! sag mal gehts noch !? ich schreibe nie wieder was zu einem Film, das wird hier langsam ein zweites Drehbuch!!! ist es das was ihr wollt ?? Also - ich schreibe nun noch einen Satz, ansonsten könnt ihr mich mal gerne haben, das ist ja eine Zumutung !! F.... ES REICHT!! Da steckt doch wieder dieser Trump hinter !! Unfassbar .. es muss doch .. ah - hier muss man noch Titel eingeben .. das wars .. ;) upsii!
  • TOLLER FILM

    5
    nach pecoranerabarbara
    IST VIEL LIEBE, SEELENLIEBE, WITZ, MENSCHLICHKEIT, VERLETZLICHKEIT, STÄRKE. SCHÖNER FILM ÜBER DAS LEBEN. JEDER SOLLTE FROH SEIN, WENN ER EINE PARTNERSCHAFT WIE DIESE FINDEN KANN.... WIRKLICH SCHÖNER FILM.
  • Guter Film zum Abschalten,

    3
    nach Kris@76
    nichts aufregende oder spektakuläre Filmsequenzen ist einfach nur zum Berieseln.

keyboard_arrow_up