My Little Pony: Der Film

My Little Pony: Der Film

nach Jayson Thiessen

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2017-10-05
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 39min
  • Direktor: Jayson Thiessen
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 0.99

Beschreibung

Prinzessin Twilight Sparkle steckt in den Vorbereitungen für das Freundschaftsfestival, als der mächtige Storm King und seine Kommandantin Tempest Shadow mit einem gemeinen Plan in Ponyville einfallen. Tempest war selbst Bewohnerin von Equestria, doch als Kind verlor sie ihr magisches Horn und damit auch den Glauben an die Macht der Freundschaft. Um ihre Zauberkraft zurückzugewinnen, kämpft sie jetzt an der Seite des furchteinflößenden Storm King, der den Prinzessinnen von Ponyville ihre magischen Fähigkeiten rauben will. Aber Twilight und ihre besten Freundinnen ergreifen die Flucht, um Hilfe zu holen. Mit Tempest immer dicht auf den Fersen, schlagen sie sich mit dem zwielichtigen Kater Capper herum, fliegen mit dem Luftschiff von Kapitän Celaenos schrägen Vögeln und landen im glitzernden Unterwasserkönigreich Seaquestria. Werden die Ponys dort Verbündete für den Kampf um ihr Zuhause finden? Seit 1983 verbreiten die Spielzeugponys aus dem Hasbro-Stall ihre fröhliche Botschaft: egal, wie unterschiedlich bunt man sein mag - mit echter Freundschaft lässt sich alles erreichen!

Bewertungen

  • Toller Film für die ganze Familie!!!

    4
    nach kevin3157
    Nachdem ich den Film mehrmals und auf beiden Sprachen im Kino gesehen habe, musste ich ihn natürlich auch kaufen. Da der Film digital eher veröffentlicht wurde als auf Blu-ray und DVD habe ich mich dazu entschieden ihn digital zu kaufen, da ich nicht mehr warten konnte. Die Qualität der digitalen Variante kommt mit allem, was die DVD auch bietet und hat dafür in der HD Fassung durch 1080p ein viel besseres Bild. Der Ton klingt bei der Dolby Digital 5.1 Tonspur auf deutsch einfach super und die Lieder kommen einfach fantastisch rüber, was wohl auch dem tollen Mix zu verdanken ist. Einziges Manko ist wie bei der US Fassung auch das veränderte Videobild, bei dem eine Art Filter aufgesetzt wurde, der viel zu dunkel und trist und unnatürlich wirkt, daher nur 4 anstatt 5 Sterne. Ebenso ist der Preis für die digitale Variante ein wenig Teuer, wenn man ihn mit dem der Blu-ray vergleicht, die eine viel bessere Qualität bietet und dazu noch extra kostet, aufgrund ihres Materials. Der Film selbst ist echt toll, visuell wie auch storytechnisch und für die ganze Familie geeignet, nur sollte man vorher erstmal schauen, ob es für alle jüngeren Kinder unter 6 Jahren geeignet ist, da manche Szenen doch schon für etwas ältere Kinder sind und jüngere verängstigen könnten. Die Extras, die beim Kauf auch dabei sind sind ebenfalls völlig in Ordnung und vor allem die Hinter den Kulissen Videos von den Aufnahmen beim Tonstudio sind sehr interessant, weil man sieht wie in etwa die Arbeit dort abläuft und wie schwierig der Job der Synchronsprecher sein kann.
  • Garnicht mal schlecht

    4
    nach AngelShenhua
    Ich war, was diesen Film angeht eher skeptisch. Leider werden ja Filme die auf einer Serie basieren, oft total verdreht dargestellt für die große Leinwand. Aber nicht so MLP Film, hier ist man denn Ponys und deren maken sehr treu geblieben. Leider hat der Film aufgrund in der Zeit in der er spielt, Trixi und Starlight leben dort bereits beide in Ponyville, einen Charakterlichen "Markel" Twilight angehängt, denn sie bereits nach der 1Staffel der Serie abgelegt hatte (mehr will ich nicht dazu sagen sonnst müsste ich Spoilern, Fans der Serie werden wissen was ich meine). Der größte Kritikpunkt ist aber die Optik der Ponys insbesondere der 6, wahrscheinlich liegt es an der Computer technik die genutzt wurde, das die Ponys sehr Jung aussehen.

keyboard_arrow_up