Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

nach Bonni Cohen & Jon Shenk

  • Genre: Dokumentarfilme
  • Erscheinungsdatum: 2017-08-10
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 38min
  • Direktor: Bonni Cohen & Jon Shenk
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Zehn Jahre, nachdem das Academy Award®-prämierte Eine unbequeme Wahrheit den Klimawandel in den Blick der Öffentlichkeit gerückt hat, ist Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft aktueller denn je. Erleben Sie mit, wie der ehemalige Vizepräsident Al Gore seinen unermüdlichen Kampf fortsetzt und auf der ganzen Welt die nächste Generation der Klima-Champions ausbildet und inspiriert. Erhellend und besorgniserregend zugleich zeigt dieser fesselnde Folgefilm, dass die Lösungen der Klimakrise, auch wenn immer mehr auf dem Spiel steht, immer noch zum Greifen nah sind.

Bewertungen

  • Erschreckend dumm...

    5
    nach Lenniviv
    Es ist immer wieder erschreckend, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht begreifen, dass es nicht um den Klimawandel ansich geht ..... sondern darum, dass wir Menschen den Wandel durch unsere Aktivität extrem beschleunigen und damit der Natur (und letztendlich uns) die Chance nehmen zu reagieren. Wandel in der Natur ist meistens langsam, es sei denn er wird durch Mega Meteoriten Einschläge, unzählige Vulkanaktivitäten oder eben durch das Handel von Milliarden Menschen in kürzester Zeit verursacht .... dann kommt es zu einem 98% en Artensterben... hatte die Welt nicht nur einmal, kein Problem, das Leben bahnt sich meistens seinen Weg ... doch diesesmal werden wir bei den 98% dabei . Schön, dass es solche Menschen wie Al Gore gibt, die unermütlich warnen .....
  • Die Wahrheit

    5
    nach FM136
    Ist schon witzig, dass diejenigen, die diesen Film schlecht bewerten, auch die übelsten Rechtschreibfehler hier produzieren. Das ist bekanntlich ein Symptom, das auch 95 % der Trump-Wähler aufweisen. Da kann man nur hoffen, dass irgendwann ein reinigendes Mega-Gewitter (das natürlich nicht aufgrund der Umweltsünden der Menschen entstanden ist) den richtigen Teil der Menschheit verschwinden lässt und die Erde wieder eine Chance hat. Dummheit stirbt zuerst (hoffentlich).
  • Voll Ernte und Mannbärschwein!

    1
    nach Kuni2410
    Voll Ernte! Al Gore auf der jagt nach dem Mannbärschwein!
  • Ein Mann der Initiative ergreift

    5
    nach Franzi 33
    Packt einen nicht so wie der erste Teil, dennoch lohnt es sich auf jeden Fall, sich diesen Film anzusehen! 🍀
  • Wir haben nur diese ein Welt und das eine Leben!!!

    5
    nach Jessica Sönnichsen
    Jeder hat eine Wahl und kann etwas tun die Welt etwas besser zu machen. Wir möchten eine Zukunft haben und für unsere Kinder eine Zukunft schaffen. Erneuerbare Energien ist eine exzellente Alternative um Energie zu erzeugen! Erneuerbare Energie ist essentiell für unsere Entwicklung und auch die Entwicklung andere Länder. Werden die Grundbedürfnisse eines Menschen nicht gedeckt...entsteht Not durch Umwelteinflüsse...entstehen Kriege. Jeder Einzelne Politiker sollte als Vorbild agieren, die Menschheit zusammenführen und ein Klimawandel anstreben. Wir haben nur diese ein Welt und das eine Leben!!!
  • Lohnt nicht

    1
    nach Ck60066006
    Übersetzung schlecht und eher schlecht
  • Tatsachen

    5
    nach MarioZ.
    Schlimm das Rechte 'hater' immer noch tatsachen versuchen mit hater Kommentaren Wegzureden - tatsachen kann man nicht diskutieren und Wegreden. ändert was, an eurem denkenund an eurem Verhalten, dann bekommen wir das zusammen hin!
  • Neoliberaler Kopfverdreher

    1
    nach Das Renechen
    Möchte gern US Präsident und Vertreter von Kapital und Banken, erzählt uns zum Teil an den Haaren herbeigezogene Geschichten und gefährliche Halbwahrheiten. Natürlich ist nicht alles gelogen. Es gibt einen Klimawandel und der Mensch bzw. der profitorientierte Imperialismus vernichtet den Planeten und fast alle machen mit.

keyboard_arrow_up