Snowpiercer

Snowpiercer

nach Bong Joon Ho

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2014-04-03
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 1min
  • Direktor: Bong Joon Ho
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor …Mitreißendes, kluges und visuell beeindruckendes Science-Fiction Kino mit Starbesetzung.

Bewertungen

  • Nicht sehr gut

    2
    nach unnötig brutal
    Nicht sehr gut
  • Tja

    1
    nach Der kleine Klaus
    Wir wollen unser Geld zurück.
  • Geht lieber

    1
    nach Mrs. Ttime
    ... ein Eis essen als sich diesen (Sch)Eis(s) anzusehen.
  • Kategorie: Trash

    1
    nach sebbdaking
    Als absoluter Film-Fan der auch gerne einmal exotisches einlegt muss ich diesem Streifen leider das Siegel Trash verleihen. Leider nicht mal Trash über den man sich amüsieren kann.
  • Was ein

    2
    nach Praesi78
    Schmarrn ... ein Zug der durch die Endzeit des Eises eine 2-klassengesellschaft fährt...
  • einer der besten filme

    5
    nach Kann ab und zu zocken
    das ende bleibt leider offen ich hoffe auf ein 2 teil aber ein sehr sehr geiler film !
  • Grotig

    1
    nach 7841§%'
    Schlechtester Film, den ich 2018 gesehen habe. Sehr schlechte, total unlogische Handlung.
  • unglaublich schlecht

    1
    nach bar-s
    man sagt-schlimmer geht immer, aber nach dieser film bin ich mir nicht mehr so sicher👎🏼👎🏼👎🏼
  • Interessanter dystopischer Film

    5
    nach TheSontha
    Die Idee des Films ist erstmal nicht neues, durch an angebliches Wundermittel gegen den Klimawandel hat es die Menschheit geschaft sich fast selbst auszulöschen. Die letzten überlebenen sind in einen Zug "gefangen", wobei der 0815 Bürger am Ende des Zuges in Armut lebt während der Vordereteil jede erdengkliche Art von Luxus besitzt. Das will sich das Zugende nicht länger bieten lassen und versuchen sich zur Lock durchzukämpfen, um den Zug zu übernehmen. Die einzelnen Charaktere werden zwar wenig beleuchtet, trotzdem kann der Film mit einer durchgehenden Spannungskurve Trumpfen. Auch die einzelnen Abteile im vorderen Teil des Zuges sind sehr interessant.

keyboard_arrow_up