Der Dunkle Turm

Der Dunkle Turm

nach Nikolaj Arcel

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2017-08-10
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 35min
  • Direktor: Nikolaj Arcel
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Film basiert auf dem Bestseller des erfolgreichen Autors Stephen King. Revolvermann Roland Deschain (IDRIS ELBA) ist der letzte seiner Art und gefangen in einem ewigen Kampf mit Walter O’Dim, auch bekannt als der Mann in Schwarz (MATTHEW MCCONAUGHEY). Roland ist fest entschlossen, ihn daran zu hindern, den Dunklen Turm zu Fall zu bringen, der das ganze Universum zusammenhält. Das Schicksal aller Welten steht auf dem Spiel, als das Gute und das Böse in einer ultimativen Schlacht aufeinanderprallen. Denn Roland ist der Einzige, der den Dunklen Turm vor dem Mann in Schwarz verteidigen kann.

Bewertungen

  • Ich weiss nicht was alle haben.

    5
    nach PROT4GON1ST
    Ich habe immer von einem schlechten Film gehört aber dieser Film ist einfach nur wow. Ich habe zwar nicht das Buch (Bzw. Die Bücher) gelesen aber von dem was in dem Film passiert wird man schon ein bisschen hibbelig was die Bücher angeht. Ansonsten fand ich Matthew McCounoughey als Walter aka der Mann in Schwarz sehr überzeugend und Roland nicht zu vergessen. Ich hätte mir eine grössere Rolle Denzel Washingtons gewünscht, aber das ist natürlich kein Problem für die Story. Ein sehr gut gemachter und unterschätzter Film, sehr empfehlenswert.
  • Naja

    2
    nach Fuchs 79
    Nichts besonderes, ein Fernsehfilm eben.
  • Spannend

    4
    nach GretaG
    und immer wieder neue Wendungen. Echt gut.
  • Absolut in Ordnung!

    4
    nach Dbgghzfghf
    Ich selbst habe die Bücher der Reihe erst durch den Film angefangen zu lesen. (Und es bis heute nicht bereut!) Und ja: Kenner der Reihe werden enttäuscht sein. Aber das ist bei jeder Verfilmung einer solch umfangreichen, komplexen und vor allen detaillierten Buchreihe kein Wunder. So etwas lässt sich nicht annähernd filmisch umsetzen. ABER! Für sich selbst gesehen ist der Film definitiv sehenswert. Mir hat der Look, die Story und auch das Schauspiel (vor allem den "Mann in Schwarz" betreffend) wirklich gut gefallen. Ja, es bleiben Fragen offen und es mag gegen Ende nicht ganz "rund" wirken... Aber ich möchte bemerken, das die Titel der (Buch-)Reihe genauso funktionieren. Das Ende des einen Bandes wirft meist mehr Fragen auf als beantwortet werden. Das hat nichts mit einer schlechten Umsetzung, sondern mit dem besonderen (und deswegen einzigartigen) Schreibstil eines Stephen King zu tun. Das sollte beachtet werden!
  • Sehr Gute Unterhaltung

    5
    nach mzwbn
    Hintergründe kommen vermutlich zu kurz, aber der Film überzeugt den mit Popcorn bewaffneten Cineasten mit guter Action, innovativer Ballerchoreografie und viel Spannung. Verfilmungen werden literarischen Vorlagen nie gerecht. Wen das stört sollte sich grundsätzlich keine Verfilmungen ansehen. Mich hat der Film sehr gut unterhalten.
  • Sehr gut

    5
    nach Polari
    Mir hat er sehr gut gefallen.
  • Großartige Bilder

    5
    nach Emr4h
    Ich kann die schlechte Rezensionen nicht nachvollziehen, liegt vielleicht daran, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Der Film war für mich sehr gut. Man sollte einen Film nicht sofort mit „1 Stern“ bewerten, nur weil es den Buch nicht ähnelt. Der Film zeigte sehenswerte Bilder.
  • Durchaus sehenswert

    5
    nach Mischum
    Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich nur vom Film selber sprechen. Ich finde ihn ziemlich gut. Super Schauspieler. Ich würde sagen, es würde vieles richtig gemacht. Schöne Unterhaltung für zwischendurch. Ich kann die sehr negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Man darf auch nicht immer den Anspruch haben, dass Buch und Film identisch sind. Ein Film ist immer nur eine Erweiterung des Ganzen. Und der gefällt mir.
  • NFA lässt grüßen

    2
    nach OLLIHH67
    Ein Ballerfilm für die kleinen. Dicke Kanonen ohne überraschende Wendung. Schade das hochkarätige Schauspieler wie MCCONAUGHEY sich dafür hergeben. Gut das es nur 2 Euro gekostet hat.
  • Warum so viel auf einmal in einem Film ????

    3
    nach Xaser7
    Es wurde aus jedem Buch etwas genommen, komprimiert und teilweise zusammenshangslos in Szene gesetzt. Das Szenario hat so viel zu bieten und man wird auch manchmal mitgerissen. Jedoch wird durch die begrenzte Zeit des Films zu viel Thematik auf einmal betrachtet. Die Geschichte kommt nicht richtig an die Zuschauer heran. Insgesamt gibt es acht Bände und jede Menge Comics ... -> 3-5 Teile in logischer und der Chronologie in den Büchern folgen.

keyboard_arrow_up