The Book of Henry

The Book of Henry

nach Colin Trevorrow

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2017-06-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 45min
  • Direktor: Colin Trevorrow
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Susan (Naomi Watts) arbeitet als Kellnerin in einem Diner, um als alleinerziehende Mutter ihre beiden Söhne versorgen zu können. Dabei unterstützt sie ihr hochbegabter Sohn Henry (Jaeden Lieberher), wo immer er kann: Er bewältigt den Alltag der Familie quasi im Alleingang und kümmert sich rührend um seinen kleinen Bruder Peter (Jacob Tremblay). Als Henry entdeckt, dass das Mädchen nebenan ein schreckliches Geheimnis hat, fasst er einen tollkühnen Rettungsplan – doch für die Umsetzung braucht der Elfjährige die Hilfe seiner Mutter … Fantasievoll, ergreifend und mit viel Liebe zum Detail erzählt Regisseur Colin Trevorrow (Jurassic World) eine spannende Geschichte über ein kleines Genie, das mit Mut und Entschlossenheit für seine Sache eintritt.

Bewertungen

  • Traurig

    5
    nach Mattze1
    Dieser Film ist zwar sehr traurig, aber hat Gott sei Dank ein happy end.
  • Sehr emotional...

    5
    nach MRabut
    ... und man erkennt, dass man sich nicht gegen alle Ereignisse im Leben wappnen kann! Habe mir anschließend den Song runtergeladen von Steve Nicks, weil ich den so toll fand. Bekomme jetzt immer Tränen in den Augen weil ich dann im Hinterkopf die Parallele zum Film habe. Wirklich ein toller, trauriger Film.
  • grandioser Film!

    5
    nach Zauberfee123
    Der Film geht ans Herz. Ganz sensibel inszeniert, hochspannend und auch sehr traurig. Unbedingt anschauen! Schade, dass es nicht noch mehr solcher Film gibt.
  • Ich geh kaputt

    4
    nach Jörg aus H
    So traurig.
  • The Book of Henry

    5
    nach Williweißnichtimmeralles
    Kuhler Film! ErnstesThema— Der Junge war einfach nur gut👍
  • Wow

    5
    nach Qxpf!3x
    Was für ein großartiger Film. Er hat wirklich alles.....Guckt ihn euch an. Es lohnt sich!!! Ach und legt euch die Taschentücher bereit.
  • Sehr gefühlsvoll

    5
    nach La Patrick
    Wirklich toll gemacht.
  • Toller Film 🎥

    5
    nach Tiptip 1900
    Von mir 5 Sterne.
  • OMG wie schlecht

    1
    nach Heckeman
    Dialoge unterirdisch schlecht. Drehbuch ein Graus. Da können selbst die Schauspieler, die Besseres können, nichts rausholen. Definitiv keine Kaufempfehlung. Die Bewertungen hier sind also so was von fake!!
  • Tiefgründige Darstellung von Charaktere

    5
    nach kardit67
    Vorweg, der Film handelt meines Erachtens vornehmlich von einer chaotischen aber liebevollen Mutter, die strukturell völlig vom hoch intelligenten äussserst geordneten Sohn Henry abhängig ist. Die Nebenschauplätze sind die Nachbarstochter mit ihrem Stiefvater (wo die Mutter später dran wächst), die Probleme des kleinen Sohnemanns Peter mit den hänselnden Mitschülern, das Alltagsleben der Arbeitskollegin etc. Und eben von der harten Welt der Natur, wo wir Menschen von Schicksalsschlägen nicht verschont bleiben (Henry erkrankt). Ein durchweg toller nachdenklich stimmender Film.

keyboard_arrow_up