Paris kann warten

Paris kann warten

nach Eleanor Coppola

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2017-07-13
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 32min
  • Direktor: Eleanor Coppola
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Im Anschluss an einen Geschäftstermin in Cannes wollen sich der gefragte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau Anne (Diane Lane) ein paar freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch Michael wird in Budapest verlangt. Anne kann oder will ihn auf diesem Trip nicht begleiten und findet sich plötzlich in Jacques (Arnaud Viard) Cabrio wieder. Der französische Geschäftspartner ihres Mannes bietet nur zu gern seine Chauffeurdienste an, schließlich sind es nur ein paar Stunden Fahrt nach Paris, wo sich Anne und Michael wiedertreffen wollen. Aber Jacques, ein typischer Franzose und Bonvivant, hat es alles andere als eilig und lässt keine Gelegenheit aus, der attraktiven Amerikanerin die Vorzüge Südfrankreichs nahe zu bringen – und hemmungslos mit ihr zu flirten. Anne bleibt zunächst auf Distanz, fühlt sich von den Avancen ihres lebenslustigen Begleiters aber durchaus geschmeichelt. Bald schon muss sie sich eingestehen, dass sie es genießt, wenn Jacques sie an die denkbar schönsten Orte der Welt führt und versucht, sie mit feinsten kulinarischen Köstlichkeiten zu verführen. Aus dem kurzen Trip werden schließlich zwei ganze Tage, in denen sich die beiden immer näher kommen...

Bewertungen

  • toller Film

    5
    nach sichersicher
    jedoch nichts für Leute, die keine Sinne haben.
  • Feeling good Roadmovie

    5
    nach _whodunit_
    Vor allem wegen der tollen Diane Lane sehenswert!
  • Langweilig!

    1
    nach uwri25
    Langweilig! Langweilig! Langweilig! Das Ende: noch langweiliger!
  • Schön - klein aber fein

    5
    nach SentenzaAngelEyes
    Diane Lane & Arnaud Viard sind toll in diesem Romance Märchen...
  • Außergewöhnlich

    1
    nach camaret63
    schlecht.....
  • Nur Essen und Auto fahren.

    1
    nach merryharry
    Man sieht die beiden nur Essen und Auto fahren. Sonst passiert nicht viel. Filmende ist auch langweilig.
  • Tolles Roadmovie

    4
    nach mrssebastian
    Wer Frankreich und dessen Landschaft mag und dann auch noch Essen, der wird diesen Film lieben. Ich war gerade im Frankreich Urlaub als ich den Film das erstemal gesehen habe, und schaue ihn jetzt jedesmal wenn ich Sehnsucht nach Frankreich bekomme. Der Film ist ein typischer roadmovie. Die Handlung zieht sich langsam durch den Film. Man darf halt keinen Action Film erwarten. Tolle Schauspieler, tolle Kulissen. Top!
  • Oh Gott

    1
    nach 13285
    Ich habe trotz der negativen Bewertungen einen Versuch gewagt....grausam...Selbst die französische Landschaft wird nur schemenhaft abgebildet. Dieser Film war ein absolut langweilig. Mir erschließt sich aus diversen Dingen im Film auch kein Sinn (der ihrer Kamera)...leider Geldverschwendung
  • Auch im Original kaum zu ertragen

    1
    nach yanni147
    Ich liebe Frankreich und die französische Küche, hätte aber wohl besser daran getan, nach einer schönen und interessanten Dokumentation zu suchen anstatt diesen Film zu leihen. Er strotzt nur so von gestelzten Dialogen, gelangweilten Schauspielern und abgenutzten Clichés. Für dieses Filmscript hat Frau Coppola 6 Jahre benötigt? Selbst Hallmark Schmonzetten sind teilweise erträglicher und ich weiss bei denen von Anfang an, worauf ich mich einlasse. Einen Stern gegeben, weil keinen Stern geben nicht funktioniert. Liebes iTunes Team - lasst euch doch mal etwas einfallen - einfach noch ein "Daumen runter" Symbol vor den ersten Stern setzen, dann können wir Nutzer realistisch bewerten.
  • Nicht kaufen

    1
    nach KapitanNemo
    Thema verfehlt, eine einzige Aufreihung von Produktplatzierungen. Story schwach. Spiel der Darsteller hölzern. Mein Frankreich hat mehr Esprit ;-)

keyboard_arrow_up