Die versunkene Stadt Z

Die versunkene Stadt Z

nach James Gray

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2017-03-30
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 21min
  • Direktor: James Gray
  • iTunes Preis: EUR 5.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Percy Fawcett wird von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Im Regenwald des Amazonas findet er immer wieder Spuren von vergangenen Zivilisationen. Sein Forscherdrang ist erwacht und er ist überzeugt von der Existenz einer versunkenen Stadt, die er Z nennt. Zurück in London will die Royal Society jedoch von dieser Idee nichts wissen. Getrieben von dem Drang, endlich seine mysteriöse Stadt zu finden, begibt Fawcett zusammen mit seinem Sohn erneut auf eine letzte gefährliche und verhängnisvolle Reise zum Amazonas…

Bewertungen

  • Langatmig...

    1
    nach Consiliarius
    ...ausdruckslose Charaktere und dünne Story. Verschenkte Zeit
  • Bad movie with some interesting parts

    2
    nach callej
    Liked the idea of the film and some parts were great. What lost me is when they tried to make canibalism look like it was some mystical spiritual way to get killed was a bit over the top.
  • Bildqualität unzureichend

    2
    nach rschoeb
    Zur Story möchte ich hier nichts sagen. Ist halt Geschmacksache. Leider sehr störend : das Bild ist matschig, vielfach unscharf. Keine Empfehlung.
  • Überraschend gut

    5
    nach Goldener Hund
    Ein wirklich intelligenter und herausragender Film, allerdings nicht für diejenigen, die sich "Lara Croft-Action" erhoffen. Ganz im Gegenteil erlebt man hier das Entdeckerherz und die Intensität des Risikos ganz realitätsnah, und alles eingebettet in wunderbare Bilder. Klasse Story, sehr empfehlenswert.
  • Top Story, perfekt verfilmt!!!

    5
    nach -Alien-
    Alle mit ihren naja- Bewertungen sollten den Mann Percy Fawcett mal googeln, einer der schillerndsten Persönlichkeiten Englands bzw. Südamerikas, von wegen flache Story....hallo. Großes Kino, wenn man es versteht und sich drauf einlässt!🎬 PS: Nina Fawcett - was für eine Frau!
  • Super Cinematographie

    5
    nach Mulahde
    Ein wahnsinns Film, nicht umsonst vom Guardian als einer der besten Filme von 2017 gekürt! Wahrscheinlich nichts fuer den typischen bumm bumm hack hack Indian Jones Filmsucher (ist fuer mich die einzige Erklärung fuer die Bewertungen auf dieser Seite..... Grosses Kino fuer jeden der Arthaus Filme gerne sieht :-)
  • Das war wohl nix

    2
    nach MovieF
    Sexy Hauptdarsteller der leider nicht viel haut zeigt was eine Verschwendung.. der Rest ist langweilig 😑 bloß nicht kaufen
  • wahre Geschichte& ungelöstes Rätsel

    5
    nach BernsteinHolyfoxStuggi
    Wer Abenteuerfilme mag, die auf wahren gegebenheiten beruhen& noch dazu sich für Geschichte interressiert ist hier goldrichtig. Ich fand den Film toll, sah ihn allerdings im Original auf ITunes USA?
  • Es liegt nicht an mangelnder Intelligenz

    1
    nach BlueGreenWorld of Pink
    Nachdem ich die schlechten Rezensionen gelesen habe, habe ich nicht viel von dem Film erwartet und habe ihn mit eine Freundin angeschaut. Im Gegensatz zu mir war sie voll begeistert. Sie sagt mir dann, dass es an mangelnder Intelligenz liegt, wenn man diesen Film nicht mag, aber das ist vollkommener Schwachsinn. Ich wusste, dass dieser Film keine Action haben würde, aber dass er so langweilig ist habe ich nicht erwartet. Die fesselnde Spannung hat gefehlt, was wirklich schade ist. Meiner Meinung nach wurde der Film einfach nur schlecht umgesetzt.
  • Ziemlich dünne Geschichte...

    1
    nach MGPKHH
    ... am Ende war es mir einfach nur noch egal, ob sie diese Stadt nun finden oder nicht. Hauptsache, der Film war vorbei.

keyboard_arrow_up