Ghost in the Shell

Ghost in the Shell

nach Rupert Sanders

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2017-03-31
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 47min
  • Direktor: Rupert Sanders
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Scarlett Johansson spielt die Hauptrolle im visuell atemberaubenden Ghost in the Shell, einem actiongeladenen Abenteuer, das in einer Zukunftswelt spielt, in der Menschen durch Technologie verbessert werden. Im Glauben, vor dem nahenden Tod gerettet worden zu sein, wird Major (Johansson) zur Ersten ihrer Art: ein menschlicher Geist in einem künstlichen Körper, geschaffen, um gegen Cyber-Verbrechen zu kämpfen. Während der Überwachung eines gefährlichen Verbrechers macht Major eine schockierende Entdeckung: Die Firma, die sie schuf, belog sie über ihre Vergangenheit, um sie zu kontrollieren. Nicht sicher darüber, was sie glauben soll, wird Major vor nichts haltmachen, um das Geheimnis ihrer wahren Identität zu enthüllen und Rache an der Firma zu üben, die sie baute, um ihr zu dienen.

Bewertungen

  • Naja

    3
    nach Fuchs 79
    Flache Story und wenig Spannung.
  • Toller Film, Starke Bilder

    5
    nach IjilSukh
    Lohnt sich!!
  • Ghost missing in the script!

    3
    nach HardestCritics
    Wie die Überschrift schon verdeutlicht, ist am Script oder besser gesagt das Drehbuch nicht sonderlich spannend umgesetzt! Zum einen rast der Film erst in seiner Erzählweise davon, um dann sich in unwichtigen Dingen zu verlieren. Der einzig stimmige Charakter ist der ältere Japaner, der Chef der Organisation, doch der Ghost wurde von Miss Johannson weniger gut verkörpert, ja fast schon unglaubwürdig dagestellt. Außerdem ist die effektüberbordende Stadt nicht gerade überzeugend zumal das Rendering der Szenen vermuten lässt, dass hier keine Mühe investiert worden ist, da alles so "Spielzeughaft" aussieht und keinen realen Touch besitzt. Knapp 3 Sterne , doch eher tendierend zu zwei Sternen...
  • Naja, wer es mag...

    2
    nach KMA474
    Ziemlich abgefahren, coole Aufnahmen aber keine Story...
  • Müll

    1
    nach Kölner hörbuchwurm
    Schlecht
  • No English subtitles

    1
    nach thomasdurka
    No English subtitles.
  • Tutto ich bin habe dtrttrlufzgehzhgcbhgctft

    5
    nach trdzgggderffftrrcrtryrxxgfrf
    CDurtrfttzttfr
  • Ghost in my Shell

    5
    nach Sportphysiofriedlpower
    Umsetzung des Animeklassikers echt super gelungen. Für alle Matrixliebhaber ein muss.💪🏻😎Scarlett Johansson in Topform
  • Raymond

    5
    nach Nafta .R
    Eine sehr gute Schauspielerin darf in keiner Filmliste fehlen.
  • Nicht was man erwartet!

    5
    nach Mrprs
    Bevor ich den Film geschaut habe, dachte ich, dass es ein typischer Actionfilm sein wird dessen einzige Stärken in Hollywood Effekten und große Explosionen wiederzufinden sind. Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Die Effekte und die Grafik sind einzigartig, unterhaltsam, bunt und qualitativ, die Geschichte tiefgründiger als man annimmt. Das Original kenne ich nicht, doch die Charaktere sind nicht flach gestaltet und durch den Konflikt, oder die Fusion aus Menschlichkeit und technischer Verbesserung wirft der Film auch einige kritische Fragen auf. Nochmal. Ich bin positiv überrascht! Kein 0815er Superheldenfilm der mit Grundschulhumor beschmückt wurde.

keyboard_arrow_up