Bibi & Tina: Tohuwabohu total

Bibi & Tina: Tohuwabohu total

nach Detlev Buck

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2017-02-23
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 46min
  • Direktor: Detlev Buck
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

Das TOHUWABOHU ist perfekt: Bibi und Tina begegnen einem Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur und selbst Bibi kommt mit Hexerei nicht weiter. Außerdem ist Schloss Falkenstein eine riesige Baustelle und der Graf überfordert, während Alex ein Musik-Festival plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina entführt. Am Ende wird eines klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei.

Bewertungen

  • Toller Film

    5
    nach Dorian J.
    Wieder mal ein sehr schöner Film.
  • Toll

    5
    nach Lulu Lrb
    Beste
  • 👎 Reine Manipulation

    1
    nach A.Wanda
    Die ersten Teile waren einfach schön und kindgerecht. Hier wird jedoch den Kindern eine Weltsicht aufgezwungen, die an Popaganda aus Nordkorea erinnert, einfach widerlich.
  • Unterirdisch

    1
    nach „Rico"
    Die Teile 1-3 waren mal ganz nette Kinderfilme. Teil 4 ist nur noch für die Tonne. Wie kann man als Filmemacher (Künstler?) so etwas nur abliefern?
  • Ohne Worte, Gottseidank gewartet bis Kostenlos

    1
    nach Waaaazzzuuup
    Wäre unsere kleine Tochter nicht so ein Bibi und Tina Fan dann...
  • Eine mutige und würdige Behandlung zum Thema Flüchtlinge, kindgerecht

    5
    nach Doc-Holliday-T
    Entgegen vielen anderen Meinungen hier denke ich, dass das Thema Flüchtlinge hier sehr kindgerecht und ordentlich behandelt worden ist. Die vielen verschiedenen Facetten des Flüchtlingsdaseins werden beleuchtet. Auch wird sehr mutig der Teil des Themas angegangen, welchen man als „guter Deutscher“ nur zu gerne umgeht. Absolut empfehlenswert!
  • Im Ernst jetzt?

    1
    nach CoKa296
    Flüchtlingskrise und Zwangsheirat von Kindern dazu dann noch Trump-Klamauk in einem Kinderfilm? Wir haben die anderen 3 Teile gesehen und die waren prima, deswegen haben wir auch diesen ungesehen gekauft... Ein absoluter Fehler... Statt lustige und spannende Unterhaltung für Kinder gibt es die obigen Themen und dann völlig mit Klischees überzogen - da kann man nur sagen: bidde nich! Dieser Film wird weder den Menschen noch den Zusehern gerecht!
  • Bitte nicht so

    1
    nach 1887daniel1887
    Meine Tochter liebt Bibi und Tina... Wir waren also sehr erfreut, den Film sehen zu können. Es ist OK, wenn man aktuelle Themen aufgreift aber bitte nicht so in Kinderfilmen. Unsere Tochter hat diese Story nicht verstanden und war sehr, sehr enttäuscht!
  • Schade eigentlich

    1
    nach marcel99887766
    Was soll das? Trump, Flüchtlinge etc. Sorry das geht zu weit. Jetzt soll den kleinen schon eine Meinung aufgezwungen werden, die Sie gar nicht verstehen. Nachdem ich aber gesehen habe wer den Film mit Finanziert (ZDF) war mir einiges klar. Staatsfernsehen von höchster Qualität 😡. Für alle die es vergessen haben, sowas hatten wir schon mal....Propaganda fängt jetzt schon bei den kleinsten an👎 So nicht.
  • Gehirnwäasche an Kindern ?

    1
    nach eicaramba
    Wir haben alle B&T filme gerne gesehen aber der ist unterirdisch schlecht. Versuchen sie unsere Kinder durch solche Propagandafilme zu manipulieren damit "wir schaffen dass " irgendwann mal funktioniert ? Politische neutralität und eine schöne Geschichte hätte dem Film gut gestanden aber nicht dieses Trump gebashe, heile Migrationswelt und Weltfrieden. Mein Kind hat es zum Glück nicht begriffen was der Film ist. Propaganda 1A

keyboard_arrow_up