Fittest On Earth: A Decade of Fitness

Fittest On Earth: A Decade of Fitness

nach Heber Cannon, Mariah Moore, Marston Sawyers & Ian Wittenber

  • Genre: Dokumentarfilme
  • Erscheinungsdatum: 2017-03-17
  • Empfehlung: Keine Kennzeichnung
  • Laufzeit: 1h 55min
  • Direktor: Heber Cannon, Mariah Moore, Marston Sawyers & Ian Wittenber
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die Reebok CrossFit Games 2016 waren ein äußerst strapaziöser, fünftägiger Test, bei dem in 15 Workouts der fitteste Mann und die fitteste Frau der Welt ermittelt wurden. "Fittest on Earth: A Decade of Fitness" erzählt die dramatische Geschichte der Top-Athleten, die sich qualifizierten und gegeneinander antraten und bietet dem Zuschauer einen tiefen Einblick auf was es heißt, unter den besten Athleten der Welt zu sein, sowohl im Training, als auch auf Wettkampfebene. Die CrossFit Games verlangen den Sportlern körperlich alles ab, aber der schwierigste Teil liegt manchmal in der Psyche. Oft erfahren die Athleten die Details des Wettkampfes erst kurz vor Beginn und jeder geht mit dem Druck anders um. Welche dieser erbitterten Wettstreiter kommen ganz nach oben und gewinnen den Titel "Fittest on Earth"?

Bewertungen

  • Macht Lust auf mehr!

    5
    nach Enthe
    Ich mag die Dokus über die CF Games oder einzelne Athleten! Super Schnitt, Super Soundtrack - Motivation einen selber wieder an das Eisen zugehen :) Roids hin oder her, nur weil man was nimmt wachsen keine Muskeln! Ein hartes Trainingsprogramm und eine passende Ernährung sind Grundlage dieses Sports. Dazu kommt dass die Athleten Trainer und Berater haben und die Zeit sich der Leidenschaft zu verschreiben. Wenn man sich dies im Klaren ist, dann ist es einfach pure Action!!! Es ist krass anzusehen, was man erreichen kann, wenn man den Weg kennt und alles dafür tuen will / möchte.
  • Crossfit

    2
    nach Cpt_Spaulding
    Betreibe diesen Sport bereits seit 1993, belegbar und nachweisbar. Ich lasse mir ungern nachsagen ich reduziere etwas auf Doping. Nur habe ich Einblicke die die wenigsten haben. Das was hier gezeigt wird ist die pure Heuchlei eines Sportes der von wahren Männern gegründet wurde. Die hier gezeigten "Profis" sind pure Maschinen die ohne Hilfsmittel nicht umsetzbar sind. Mit klassischen Eiweisshakes, sportlicher Ernährung und den genen alleine sind diese Leistungen nicht erklärbar. Diese Mittelchen können legal bezogen sein. Aber ein auf "legales" Doping reduzierten heuchlerischen Kommerz unterstütze ich nicht. Ob die Damen und Herren in den Spiegel schauen können?
  • Ein Highlight

    5
    nach Stefan6968
    Für alle die sich für Crossfit interessieren ein absolutes Muss. Großartige Bilder und Hintergründe über die Top-Athleten dieser Sportart. Und für alle die das ganze nur auf Doping reduzieren....schaut es euch einfach nicht an, dann braucht ihr nämlich auch keine Bewertungen über Sportarten schreiben von denen ihr nicht die Hintergründe und die Philosophie kennt.
  • Die Welt braucht ihre Gladiatoren!

    5
    nach Eurob
    ... und ob das nun mit oder ohne Doping geschieht, ist dem Zuschauer egal und kann ihm auch egal sein, denn der Zuschauer ist fokussiert auf die Helden des Events. Die Verantwortung für den eigenen Körper liegt bei jedem selbst - und nun zum Film: der Filmschnitt erzeugte Spannung; der Wechsel zwischen Interviews und den Wettkampfstaffeln war ausgewogen. Und somit war der Streifen durchaus sehenswert. Und wen interessiert es ob ein HULK gedopt ist oder nicht... mal ehrlich!

keyboard_arrow_up