La La Land

La La Land

nach Damien Chazelle

  • Genre: Musicals
  • Erscheinungsdatum: 2017-01-12
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 2h 8min
  • Direktor: Damien Chazelle
  • iTunes Preis: EUR 5.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia und der charismatische Jazzmusiker Sebastian suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs über Wasser und nachdem sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land“ – der Stadt der Träume. Doch schon bald müssen Mia und Sebastian einsehen, dass sie Opfer bringen müssen um ihren Träumen näher zu kommen. Kann ihre Beziehung diesem Druck standhalten?Mit seinem zweiten Kinofilm gelingt dem Regie-Wunderkind Damien Chazelle (Oscar-Nominierung für „Whiplash“) eine bezaubernde Liebeserklärung an das alte Hollywood. LA LA LAND ist eine Neuerfindung des Musicals: Ryan Gosling und Emma Stone berühren mit selbst performten Songs und mitreißenden Tanznummern in einer traumhaft inszenierten Liebesgeschichte. Großes, musikalisches Gefühlskino!

Bewertungen

  • Kack

    1
    nach Healeyman
    Was ist an dem Film so toll ? Langweiliger Schwachsinn mit einfallsloser Musik . Und so ein Müll Film ist Oscarpreisträger ? Die Welt wir immer niveauloser . Irgendwann reicht es auch C- Dur auf einer Bontempi Orgel zu spielen und schon gibts nen Oscar . Dieser Super Müll hat 6 Oscars abgeräumt. Was ist mit der Menschheit geschehen ?
  • Guter Film

    5
    nach Super Chrissi
    Guter Film sehe ihn gerne immer wieder. ABER: wollte ihn am 28.12.2020 mal wieder sehen. Doch plötzlich ist die deutsche Tonspur weg. In der Artikelbeschreibung steht zwar Primäre Sprache Deutsch doch die finde ich nicht mehr. Was ist da passiert? Apple bitte nachschauen was da passiert ist.
  • Top

    5
    nach samilayla
    Ich liebe diesen Film🌺
  • Wunderbar!

    5
    nach Buktu1975
    Für so etwas wurde das Kino erfunden und nicht die drölfzigste Superhelden-Actionorgie. Zauberhafte Schauspieler, eingängige Musik und eine überaus berührende Schlussszene.
  • Einfach nur GENIAL!!

    5
    nach megazocker
    Der Film ist einfach traumhaft! Sicher nicht jedermanns Geschmack aber für mich einfach nur genial. Alleine die Filmmusik ist der Hammer, ganz abgesehen von den beiden Hauptdarstellern und den tollen Kulissen und Farben.
  • Insgesamt schon sehenswert, aber ...

    3
    nach merryharry
    Die Jazzmusik-Auswahl war schlimm. Unstimmig war auch, dass er einerseits ein totaler Jazzfreak ist, aber dann so kitschige Melodien komponiert, die absolut nichts mit Jazz zu tun haben. Die Story aber war ganz gut. Wichtiges Thema - express yourself und kämpfe um deine wahre Liebe. Don’t go for second best.
  • Langweilig (gähn)

    5
    nach bfifjfbeior
    Spaß nicer Film
  • Schwacher Start, Großes Finale

    4
    nach Shoehne
    Am Anfang bin ich mit diesem Film nicht so ganz warm geworden, singende Schauspieler, naja. Aber dann kam die Story in Schwung und das Ende verblüffte mich. Guter Film, kann man sich anschauen.
  • Ein völlig unverdient so hoch ausgezeichneter Film

    1
    nach Hdp2000
    Die Story ist flach und sehr zäh. Es passiert die ganze Zeit etwas, auch dramatische Dinge, die einen sonst mitgerissen hätten. Jedoch erfährt man nur Oberflächliches, weshalb man das Gefühl hat, dass doch nichts passiert. Auch die musikalische Leistung ist höchstens nett. Zudem sind viele „besondere“ Szenen nur Hommagen an alte Filmerfolge, der Film hat aber keine eigene.
  • Wunderschönes Musical mit Topdarstellern

    5
    nach ~Dorchen~
    Der Film La La Land hat wirklich alle Golden Globes verdient! Dieser Film lässt nicht nur den Jazz in wunderbarer Musicalumsetzung aufleben, sondern rührt auch durch eine fantastische Liebesgeschichte, die anders war als alle , die ich bisher gesehen habe. Schon jetzt ein Klassiker!

keyboard_arrow_up