The Great Wall

The Great Wall

nach Zhang Yimou

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2016-12-30
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 43min
  • Direktor: Zhang Yimou
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Regisseur Zhang Yimou (Hero, House of Flying Daggers) festigt erneut seinen Ruf als einer der großen Stilisten des Kinos. In „The Great Wall“ schildert er den heldenhaften Kampf einer Eliteeinheit, die sich auf der sagenumwobenen Chinesischen Mauer einer monströsen Bedrohung stellt, von deren Niederschlagung das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt. Neben Matt Damon glänzen Jing Tian, Pedro Pascal, Willem Dafoe und Andy Lau in diesem bildgewaltigen Epos.

Bewertungen

  • Kein 4k !

    3
    nach BananaBen81
    Film absolut mega ! Aber Apple, warum kein 4K ???
  • Epos, spannend und unterhaltsam

    4
    nach Cineast-Hannes
    Natürlich, kein Historienfilm! Conan trifft Alien im Gewand von Herr der Ringe, so ungefähr kann man diese monumentale Kreuzung beschreiben. Aber, ich war bestens unterhalten. Auch wenn ich derartige Filme sonst nicht favorisiere. Tolle Effekte und fesselnd! Als Unterhaltungsfilm funktioniert Great Wall sehr gut.
  • Visuell herausragend.

    3
    nach mk_one
    Und damit sind eher nicht die Actionszenen gemeint (obwohl die „Bungee-Flieger“ schon krass aussehen). Aber die Nachtszenen mit den Leuchtballons - alle Achtung. Die Story selbst berührt einen kaum. Da wäre mehr drin gewesen. Aber visuell ist das ein absolutes Highlight. Daher ist der Film okay. Mehr aber auch nicht.
  • Matt damon

    4
    nach Julian100704!
    Passt schon!
  • Nein, das is nix...

    2
    nach seelenpfluecker
    Der Film taugt durchaus für einen "Hirn-raus-Popcorn-rein"-Abend, mehr aber auch nicht. Daß ausgerechnet der gemeine Europäer im fernen China der Superheld wird... die hanebüchene Story... die albernen Dialoge und das klägliche Spiel der eigentlich hervorragenden Schauspieler... nein, nein, das is nix. Jedenfalls nichts hochwertiges. Kann man sich mal ansehen, wenn man ohnehin nichts erwartet und einfach Lust hat auf Schrott-Action. Danach hat der Film aber defintiv ausgedient - absolut null Wiedersehenswert.
  • Besser als erwartet!

    4
    nach Torf1234
    Farbenfrohes Action-Spektakel mit coolem Setting! Jeder darf mal glänzen, sowohl die akrobatischen chinesischen Darsteller als auch die kampferprobten Westler. Was mir gut gefallen hat: Ich habe mehr Klischees befürchtet, aber davon beinhaltet der Film zum Glück nicht so viele. Es gibt nicht mal das übliche Liebesgesülze. Die Frauen in dem Film wissen sich zudem selbst gut zu helfen, das hat mir ebenfalls gefallen.
  • Total Langweilig

    2
    nach jobalt69
    Dieser Film ist der beste Beweis das tolle Effekte und teure Schauspieler einfach keine gute Story ersetzen können. Völlig sinnloses Gemetzel, ohne jede Spannung, Witz oder Drama. Ich wünschte ich hätte das Geld nicht ausgegeben.
  • Top

    5
    nach Blackbag2314
    Muss man nicht viel nachdenken und geht sicher in einem Teil II weiter.
  • Toller Film.

    5
    nach Flinky 1102
    Mal was anderes. Ein toller Film.
  • Ganz in Ordnung

    3
    nach Portisfreak_14
    Die Story ist ganz klar hanebüchen, und die Charaktere sind sehr eindimensional. Was bleibt ist ein visuelles Feuerwerk, der Film sieht durchweg toll aus, die Action-Sequenzen sind gut geschnitten und alle Darsteller machen im Rahmen der Möglichkeiten, die Ihnen Ihre Rolle gibt, einen guten Job. Alles in allem ganz ok: für Freunde von asiatischer Fantasy sicherlich ein must see, für alle anderen auch kein Beinbruch.

keyboard_arrow_up