Manchester by the Sea

Manchester by the Sea

nach Kenneth Lonergan

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2016-11-08
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 18min
  • Direktor: Kenneth Lonergan
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der schweigsame Einzelgänger Lee Chandler (Casey Affeck) ist schockiert, als er vom plötzlichen Tod seines Bruders erfährt. Äußerst widerwillig verlässt er Boston und kehrt in seine alte Heimat Manchester-by-the-Sea zurück. Dort wird er mit der unerwarteten Vormundschaft über seinen 16-jährigen Neffen Patrick konfrontiert. Die Begegnung mit seiner Ex-Frau Randi (Michelle Williams) wirft Lee vollends aus der Bahn und zwingt ihn, sich mit seiner tragischen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Einen unerträglichen Schmerz, den er hinter sich gelassen zu haben glaubte ... Regisseur Kenneth Lonergan erzählt in ruhigen und starken Bildern wie es ist, wenn normalen Menschen schier Unfassbares passiert. Für seine herausragende Darstellung des vom Schicksal geprüften Lee Chandler erhielt Casey Affeck den Oscar® als Bester Hauptdarsteller.

Bewertungen

  • alles super!

    5
    nach Luciefer13
    grandios
  • Man braucht Geduld, aber es lohnt sich

    5
    nach Birkenhonig
    Dieser Film ist manchmal kaum auszuhalten, aber gerade deshalb so wertvoll und faszinierend. Äußerlich kommt er unspektakulär daher, enthält aber Bilder und Szenen, die einen noch Wochen begleiten. Dieser Film hat alles, was ein wirklich guter Film braucht. Wer schnelles Vergnügen sucht, soll sich lieber was anderes ansehen. Mein Tip: im Original anschauen und die Untertitel einschalten, wenn nötig. Und Zeit nehmen.
  • 👍👍👍

    5
    nach Bartey1979
    Top Film 👍👍
  • Leider schlecht

    1
    nach Fabyvonne
    Der Film nimmt einen nie mit . Es fängt damit an , das man ihn am Anfang erstmal beobachtet wie er seine trostlose Arbeit als Hausmeister macht . Ein Film funktioniert nur wenn man Emotional mitgenommen wird , Funktioniert bei diesem Film zumindest bei uns nicht . Dann kommt noch diese Schreckliche Musik in diesem Film , permanente unnötige Szenen die den Film in die länge ziehen und einen Permanent hoffen lässt hoffentlich passiert jetzt etwas ....aber der Film lässt einen ratlos zurück . Zu dieser Szene die viele hier anpreisen , „ das treffen der Protagonisten “ ...nennen wir es grauenhaftes Gestammel ohne Sinn . Versteht es nicht falsch , die Schauspieler sind Super und machen es Perfekt , aber der Film funktioniert nicht . Da schau ich mir lieber „ Good Will Hunting “ an , da wurde es viel besser umgesetzt!
  • Mieser Film

    1
    nach schja26
    Lange nicht mehr so einen schlechten Film gesehen. Nicht zu empfehlen. Schade um jeden Cent.
  • Spoiler Warnung für diese Rezension

    2
    nach neulichgesehen
    Grauenhafter schrecklicher Film. Die schauspielerische Leistung ist gewiß sehr gut und die Darstellung und alles…aber das Thema ist vollkommen niederschmetternd. Wer bitte will sich denn wirklich ansehen, wie zwei Eltern durch eine Unachtsamkeit des Vaters das Haus und Heim abbrennt und darin die gemeinsamen drei kleinen Kinder in den Flammen umkommen und die beiden (Mutter und Vater) nun mit dieser verheerenden Katastrophe umgehen und weiter leben müssen. Das geht ja eigentlich gar nicht; darüber kommt man nicht mehr hinweg und das wird durch die Darstellung insbesondere mit Fokus auf den Vater im Film deutlich gemacht. Er existiert eigentlich nur noch freudlos vor sich hin und ist ein gebrochener Mensch. Nach dem Betrachten des Film ist man vollkommen deprimiert und zutiefst erschüttert.
  • Großartige Story und Schauspieler

    5
    nach Hauke.cc
    Diesen Film muss man gesehen haben. Perfekt umgesetzte Geschichte und tolle Schauspieler.
  • Unpassendste Filmmusik ever

    3
    nach Thulegirl
    Gute Schauspieler, gute Story. Seehr langatmiger Plot. Filmmusik absolut nervtötend und deplatziert. Wer die ausgewählt hat war entweder taub oder komplett gefühllos.
  • Speziell, interessant

    3
    nach AppleDave2
    Solche polarisierten Rezensionen. Da muss was dran sein. Die eine Hälfte versteht es nicht (laaaangweilig) die andere Hälfte ist sehr sensibel für Details. Definitiv interessant. Ich hatte zuvor schon vom Film erzählt bekommen und war voreingenommen. Ich denke das hat sich auf meine Erwartung und Wahrnehmung ausgewirkt. Mich hat er leider nicht erreicht. Trotzdem ist der Film interessant und hebt sich deutlich von gewöhnlichen Filmen zu solchen Thema ab. Sehenswert.
  • Total überbewertet

    1
    nach Karuna Friend
    Bin ein sehr toleranter Kino-Fan, aber diese 2 Stunden Depri braucht man nicht, um erzählt zu bekommen, wie hart das Leben sein kann.

keyboard_arrow_up