Arrival

Arrival

nach Denis Villeneuve

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2016-11-24
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 56min
  • Direktor: Denis Villeneuve
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Arrival ist ein provokativer Science-Fiction-Thriller des gefeierten Regisseurs Denis Villeneuve (Sicario, Prisoners). Als mysteriöse Raumschiffe rund um den Globus landen, stellt Oberst Weber (Forest Whitaker) ein Elite-Team auf und bringt die erfahrene Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und Ian Donnelly (Jeremy Renner) zusammen, um die Dinge zu untersuchen. Während die Menschheit an der Schwelle zu einem globalen Krieg steht, liefern Banks und ihr Team sich einen Wettlauf gegen die Zeit, um Antworten zu finden – und um dies zu tun, geht sie ein Risiko ein, das ihr Leben und womöglich sogar die gesamte Menschheit gefährden könnte.

Bewertungen

  • guter Anfang

    2
    nach Icetea-Sparkling
    danach verquaste, moralisierende und oberlehrerhafte Langeweile....
  • 2001 für die nächste Generation

    5
    nach darfdasdas
    Einer der besten Genrefilme. Kein Knall Bumm und trotzdem total spannend und ein außergewöhnliches Ende. Ist mir 2016 wohl durchgegangen. Bravo.
  • Tonspur!!!

    1
    nach Mr. Blöd;)
    Leider keine deutsche Tonspur mehr!!! :/
  • Deutsche Tonspur weg!

    1
    nach uricu
    Keine deutsche Tonspur mehr vorhanden
  • Ein sehr guter Film.

    5
    nach Sherilou90
    Ein Film den man sich durchaus öfter anschauen kann. Unvorhersehbarer, spannender Film! Würde ich immer wieder kaufen.
  • Tiefgründiger Film ohne Horrorszenen

    5
    nach ncouragetv
    Sehr tiefgründiger Film der die Grenzen des menschlichen Verstandes aufzeigt.
  • Genialer Film

    5
    nach Jdgdvfsfcfwfv1625675367357
    Super Film. Tolles Ende. Durchweg spannend.
  • Langweilig

    1
    nach User666666666666666666
    Keinen Stern wert
  • 😕😟

    3
    nach Chiko1887
    Sicherlich für viele ein sehr interessanter und spannender Film, doch für mich eher ein kleiner Zeitvertreib. Der Film hat mich eher enttäuscht da er sie wie ein Kaugummi Zog und nicht wirklich seine WoW Momente zwischendurch hat. Die Aufnahmen waren sehr sehr gut umgesetzt und man bekommt ein fantastische Darstellung doch leider mit einer sehr langweiliges Story 😞 3 Punkte von mir
  • dieser Film ist anders - philosophisches SiFi Genre

    4
    nach Telemekel
    der Film ist eigentlich sehr gut - aber ich kann mich nicht damit anfreunden, dass man mit dem Verstehen einer nicht liniearen Sprache von Außerirdischen auch schwupps die Fähigkeit erlangt die Zeit damit dann auch nicht linear wahrzunehmen. 5 Sterne hätte ich gewählt, wenn auf die erwähnte Krankheit eingegangen worden wäre. Das Ende ist zu aprupt und einfach. Es fehlt dem Film 30 Minuten und man vermisst einen Handlungsstrang.. Aber gut ist er dennoch - 5 Sterne gut aber nicht, aber ein Film, den man sich vielfach anschauen und neue Aspekte entdecken kann.

keyboard_arrow_up