Der Profi

Der Profi

nach Georges Lautner

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 1982-01-08
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 43min
  • Direktor: Georges Lautner
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der französische Geheimagent Joss Beaumont soll den afrikanischen Diktator Njala töten. Doch bevor er seine Mission beenden kann, ändert sich die politische Lage und Joss wird von seinen eigenen Auftraggebern verraten. Nach zwei qualvollen Jahren in Gefangenschaft gelingt ihm die Flucht. Zurück in Frankreich hat er nur noch einen Plan: Rache an seinen Vorgesetzten … „Auge um Auge, Zahn um Zahn!“: Mit viel Charme und Intelligenz begibt sich Jean-Paul Belmondo auf einen aussichtslosen „Ein-Mann-Rachefeldzug“. Der packende Actionklassiker lebt vom grandiosen Spiel der französischen Schauspielikone und dem einmaligen Musikscore von Altmeister Ennio Morricone („Spiel mir das Lied vom Tod“).

Bewertungen

  • Profi

    3
    nach WalkingBlues
    Erstmals damals im Kino gesehen und schwer begeistert gewesen. Heute sehe ich es etwas anders.... trotzdem ein kurzweiliger Streifen - mit einem doch noch überraschendem Ende das keine Fortsetzungen ermöglicht. 3,5 von 5 Sternen . Sehenswert!
  • Belmondo

    5
    nach Petrus1
    Einfach Kult
  • Das beste was es gibt !!!!!

    4
    nach savon 11
    Der beste Film mit der besten Musik
  • Klassiker des 80er Jahre Kinos

    4
    nach Cineast-Hannes
    Belmondo war einer der Stars des europäischen Kinos der 80er Jahre. "Der Profi" war einer seiner größten Hits und ein großer Erfolg des Kinojahres 1982. Gemessen an heutigen Blockbustern mit zurückhaltender Action. Dennoch dank Belmondos Charisma sehr unterhaltsam. Die Filmmusik ("Chi Mai" von Ennio Morricone) schaffte es seinerzeit sogar in die Charts.
  • Belmondos bester Film

    5
    nach knubbelbacken
    Dieser 80er Jahre Klassiker ist m.E. Belmondos bester Film. Hier passt einfach alles zusammen. Gute Story, ein gut gelaunter Belmondo und die unvergessliche Musik von Ennio Morricone.

keyboard_arrow_up