Equals - Euch gehört die Zukunft

Equals - Euch gehört die Zukunft

nach Drake Doremus

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2016-11-10
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 41min
  • Direktor: Drake Doremus
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

In einer Welt nach dem totalen atomaren Krieg haben es Wissenschaftler geschafft, den Grund allen Leidens auszuschalten: menschliche Emotionen. Freudlos und ruhig gehen Silas (Nicholas Hoult) und Nia (Kristen Stewart) ihren Jobs nach und werden Zeuge, wie eine mysteriös um sich greifende Seuche die Gefühle der Infizierten wieder "anschaltet". Silas und Nia werden beide von der heimtückischen Krankheit befallen und entdecken schnell, dass sie mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft. Als geächtete Außenseiter müssen sie jetzt entscheiden, ob sie für ihre Liebe kämpfen wollen...

Bewertungen

  • Langweilig

    2
    nach Andreevic1
    Der Film hat mich an Equilibrium erinnert. Ist aber eher die weiche Version von dem Film. Ansonsten eher langweilig.
  • Oh je...

    1
    nach bvdl
    Ein Liebesdrama, ohne Spannung, vorhersehbar. Warum wird sowas gedreht.
  • Hätte auf die schlechten Bewertungen hören sollen

    1
    nach GretaG
    Bin erst mal eingeschlafen. Dann Gemüse schneiden gegangen. Wieder zurück, hatte ich nichts verpasst. Wer aber sphärisch-psychedeische Musik über anderthalb Stunden mag und eine Geschichte, bei der er das jeweils nächste Kapitel schon vorab erzählen kann, nur zu.
  • Gut gedacht

    3
    nach Director HL
    Wunderbare Schauspieler und eine gute Geschichte machen hier nur einen guten Film. Die Stimmung ist niederschlagend, obwohl das Thema emotionaler behandelt werden könnte. Schade.
  • wunderschöner Film

    5
    nach Y.EB.
    hat mich zum weinen gebracht !
  • Film mit einer Botschaft

    5
    nach Beste US-Serie überhaupt
    Der Film überzeugt mit seiner Geschichte, in dem zunächst „gefühllose Wesen“ ihre Arbeit verrichten sollen, ohne dass tiefergehende Sozialkontakte aufgebaut werden sollen oder sich sogar Gefühle entwickeln. Hintergrund der Geschichte ist, dass das Böse durch das Unterdrücken von Gefühlen ausgeschaltet werden soll, da Emotionen/Gefühle in der Vergangenheit zu Gewaltexzessen geführt haben (wie Atomkriege). Gefühle und tiefergehende Bindungen werden gesellschaftlich als Krankheit (SOS) angesehen und nicht geduldet, um den Frieden zu bewahren. Beide Protagonisten im Film (Stewart und Hoult) entwickeln trotz der gesellschaftlichen Hindernisse Gefühle füreinander und haben den Willen, dieser gleichgeschalteten, kalten und gefühlsleeren Gesellschaft zu entfliehen... Insgesamt möchte uns der Film mitteilen, dass die Ausschaltung sämtlicher Emotionen und die reine abstrakte Fokussierung auf die Erledigung von Arbeit nicht das gesellschaftliche Leben bestimmt, sondern Emotionen und Gefühle das Wesen des Menschen und damit auch des gesellschaftlichen Zusammenlebens ausmachen. Sehr tiefgreifende und gelungene Darstellung!
  • Coole Story aber langweilig!

    2
    nach DerDerJetztSwiftBeherscht
    Ansich eine schöne Story, das muss man den Filmemachern zugestehen. Allerdings zieht sich alles wie Kaugummi und Spannung kommt überhaupt nicht auf. Musste mich wirklich zusammenreißen um ihn komplett anzuschauen. Schade das ich dafür so viel Geld bezahlt habe! Für den Preis würde ich das nicht mehr kaufen.
  • Empfehlenswert!

    5
    nach Anne L, Hamburg
    Ich bin absolut begeistert. Sci-Fi ist eigentlich nicht mein Genre, das aber hat mich fasziniert. Szenario, Fotografie, alle Schauspieler (insbesondere die 2 Haupt-Akteure), Musik. Filme, die ich hier leihe oder kaufe, schaue ich oft nicht bis zum Ende. Dieser hat mich gefesselt.
  • Intensiv

    4
    nach Knopf68
    Absolut nicht neu, die Story: Um alles Übel endgültig loszuwerden, wird ein Mittel gefunden, das menschliche Emotionen auf Ewig der Geschichte angehören lässt. Verzeihung, lassen soll. Denn - natürlich! - gelingt das nicht, die Emotionen kommen wieder hervor (hier durch eine "Krankheit", irgendwie eine hübsche Ironie, wie ich finden) und das Verhängnis nimmt seinen Lauf, selbstverständlich in Form der Liebe zweier Menschen zueinander. Was nun aber unerträglich kitschig sein könnte, wird hier einfühlsam und tiefgründig anstatt klischeehaft, platt und auf Tränendrüsen drückend erzählt, zumindest meistens. Schön anzusehen.
  • THX1138 lässt grüßen

    3
    nach juemi
    Besser aber ähnlich 😉

keyboard_arrow_up