Der Geist und die Dunkelheit

Der Geist und die Dunkelheit

nach Stephen Hopkins

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 1997-01-17
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 49min
  • Direktor: Stephen Hopkins
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Filmische Umsetzung des Buches „Die Menschenfresser von Tsavo“ von John Henry Patterson mit Michael Douglas und Val Kilmer in den Hauptrollen. Douglas spielt den Eisenbahn-Ingenieur Remington, der in Tsavo (dem heutigen Kenia) eine Eisenbahnlinie errichten möchte. Doch zwei gefährliche Löwen attackieren immer wieder seine Arbeiter.

Bewertungen

  • Unglaublich packend - auf wahrer Begebenheit!

    5
    nach Mackeln
    5 Sterne hoch verdient! Ich gucke am liebsten Filme auf wahrer Begebenheit! Wenn man es nicht sagen würde, würde ich denken es ist ne Hollywood Geschichte! Einfach unglaublich! Ich hab mir den Film damals auf DVD dann auf Blu Ray und jetzt hier geholt + Orginal Titel Musik auf CD! Einfach nur empfehlenswert!! Irgendwann muss ich nach Chicago um mir die Löwen live an zu sehen... Fazit: Ein großartiger Film! Besser gehts kaum!!
  • Top

    5
    nach 307 licht !
    Einer meiner Lieblingsfilme, immer wieder packend.
  • Originalton

    2
    nach MyLovino
    Wieder mal (leider) ein Film, den ich gerne nochmal gesehen hätte, aber mit Originalfilm. Es sind wohl mal wieder die Verleiher, die hier nach nicht wirklich nachvollziehbaren Kriterien die Optionen einschränken. Es ist schon verwunderlich, dass die Entscheider in den Chefetagen dafür auch noch richtig gut bezahlt werden - wer faules Obst anbietet verdient eigentlich kein Geld 😉
  • Toller Film - Aber

    1
    nach HK7373
    Der Film hat ohne Frage fünf Sterne verdient. Nur fehlt bei dieser Auflage das Wichtigste. Der Originalton. Ohne kaufe ich keine Filme mehr. Da können die Filme, wie im vorliegendem Fall, noch so gut sein. Das in Deutschland auch ein eingedeutschte Fassung dabei sein sollte, ist klar. Aber jeder Film muss auch die Originalversion dabei haben. Gerade für die echte Änderung Filmfans ein Muss. Zudem gibt es in Deutschland auch immer mehr Migranten und Fremdarbeiter, die meistens kein Deutsch dafür aber Englisch verstehen. Warum denkt der Verleiher nicht auch an diese Gruppen? Absolut Unverständlich! Daher nur 1 Stern!
  • Grandioses Unterhaltungskino!

    5
    nach Cineast-Hannes
    Ich muß mich den anderen Kommentaren hier anschließen... ein wirklich fesselnder, spannender Abenteuerfilm mit grandiosen Afrika-Szenen. Die beiden Löwen sind echte Tiere, keine Computereffekte. Die Story ist (zumindest weitgehend) auf wahren Begebenheiten. Beide Löwen stehen noch heute - ausgestopft natürlich - im Museum in Chicago. Wer mehr dazu wissen will, sollte den Wikipedia-Eintrag zum Film lesen.
  • Richtig guter Abenteuerfilm

    5
    nach Gletscherwasser
    Ich wüsste nicht, wann nach diesem Film etwas Besseres als richtiger Abenteuerfilm ohne endlose CGI-Krachszenen mit grandioser Filmmusik in die Kinos kam. Ein Top-Film, leider wird derzeit so etwas nicht mehr gedreht.
  • Meisterwerk

    5
    nach Sly7224
    Sehr zu empfehlen.
  • Top Film

    5
    nach Maroe24
    Empfehlenswert
  • Super Film - Alt aber Ohooooo!!!!

    5
    nach hansjrgwhrle
    Ein absolutes Meisterwerk mit Allem drin. Schöne Landschaftsaufnahmen, Spannung und die Ferne Liebe. Wenn ich überlege, daß es diese beiden Löwen (Menschenfresser) in Wirklichkeit gegeben hat, dann stehen mir heute noch, jedes mal erneut, die Haare zu Berge......💀💀💀💀
  • Meisterwerk!

    5
    nach Kuotema
    Endlich gibt es dieses filmisches Meisterwerk hier! Dieses letzte afrikanische Abenteuer hat mich als Kind schon in seinen Bann gezogen. Es wurde fabelhaft in Szene gesetzt mit tollen Schauspielern, wie Val Kilmer, Micheal Douglas, u.v.a. Ebenso der Soundtrack von Jerry Goldsmith ist toll!

keyboard_arrow_up