Der König der Löwen

Der König der Löwen

nach Roger Allers & Rob Minkoff

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 1994-06-24
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 29min
  • Direktor: Roger Allers & Rob Minkoff
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Walt Disneys Meilenstein der Filmgeschichte und mit Auszeichnungen überhäuftes Meisterwerk ist der weltweit erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten! Der Wind über der weiten Steppe, farbenprächtige Sonnenuntergänge und die sternenklaren Nächte Afrikas – das ist die bildgewaltige Kulisse, vor der sich das Schicksal des Löwenjungen Simba erfüllt. Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst er unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren urgemütlicher Lebensphilosophie „Hakuna Matata“, muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das „geweihte Land“... Das monumentale Meisterwerk mit seinem unvergleichlichen Humor und der Oscar®-prämierten Filmmusik (u.a. von Elton John) ist für Zuschauer immer wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Bewertungen

  • Alter scheiß👎👎👎

    1
    nach KS Bra
    Nicht Kaufen👎👎👎👎👎
  • Kindheitserinnerung

    5
    nach sven.hartmann78
    Sehr guter Film über Familie und Kreis des Lebens
  • Mehr geweint als früher

    5
    nach Avengers Infinity War
    Was soll man sagen...
  • Ein Klassiker...

    5
    nach Bazi_K
    ...aber Preis/Leistung stimmen nicht.
  • Bester Film

    5
    nach axi22
    Man kann in immer und immer wieder ansehen und das nach 20 Jahren, einfach toll der Film 👌🏻😊
  • Bewegender Klassiker

    5
    nach AliceOMelleth
    Der Erste Film meiner Kindheit. Ein zeitloser Klassiker, wie er nur aus dem Hause Disney stammen kann- Höhen und Tiefen geben diesem Erlebnis für die ganze Familie eine phänomenale Atmosphäre, welche diesen Film von Anfang an zu meinem Lieblingsfilm machten. Umso schöner, dass er dem iTunes Store nun schon so lange erhalten geblieben ist!
  • Immer wieder schön

    5
    nach bposie
    Ein echter Klassiker!!!!!
  • Ist immer noch der Beste Kinderfilm

    5
    nach Mirzo
    Beste
  • 🌟🌟🌟🌟🌟

    5
    nach Rey_9
    Nach wie vor unerreicht
  • Grosser Film!

    5
    nach rudyguy
    Als Lion King am 28. aus der Ankündigung verschwand, habe ich bei iTunes nachgehakt. Mehrfach. Ein Mitarbeiter teilte mir mit, jetzt sei er wieder da! Danke iTunes - meine Disney Collection ist jetzt perfekt.

keyboard_arrow_up